Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profildaten weitere Nutzung
#1
Hallo,

ich nutze ein Forum für unseren Modellsportverein.
Nun habe ich mehrere Fragen und Ideen.

Ist es möglich, eigene Profildaten zu verstecken? -> Ja.
Aber ist es möglich, das diese Daten eine bestimmte Benutzergruppe sehen kann?
Ich denke dabei an Vereinsmitglieder, die die Kontaktinformationen der anderen Mitglieder einsehen kann, Gäste aber nicht.

Dann würde ich gerne ein weiteres Avatar oder ein Profilbild jedem Vereinsmitglied zuordnen, geht das?

Und zu guter letzt, kann man bestimmte Profildaten in eine Excel Tabelle
exportieren.
Ich denke dabei an eine Vereinsmitgliederliste.

Vielen Dank im vorraus.

Ach, das Forum findet ihr unter buschpiloten.de

Gruß Toby
Zitieren
#2
(24.01.2009, 13:57)TobyTetzi schrieb: Dann würde ich gerne ein weiteres Avatar oder ein Profilbild jedem Vereinsmitglied zuordnen, geht das?

Dazu kannst Du bei den jeweiligen Gruppen das Gruppenbild nutzen. Es gibt dafür schon vorgefertige Gruppenbilder, für Administratoren, Moderatoren etc.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
Hallo,

danke für den Hinweis.
Ich wollte aber für jedes Mitglied ein eigenes Passbild nutzen.

Gruß Toby
Zitieren
#4
Ich würde das mal so lösen:
Profile nur einsehbar für Admins, Mods, Registrierte Mitglieder (Kann man im Admin-CP einstellen bei den Berechtigungen der einzelnen Gruppen).
Dann das Profilbild-Plugin von Mybbsource.com runterladen und installieren Wink

Bei der Excel Tabelle kann ich dir leider nicht helfen.

EDIT: Profilbildplugin gibts auch hier http://www.mybbcentral.com/thread-1485.html
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weitere Funktion für den Kalender Glappi 1 1.685 08.06.2018, 15:12
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Weitere Optionen für das ModCP Yasilein 0 1.021 17.05.2014, 20:15
Letzter Beitrag: Yasilein