Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wiki - Absprache
#1
Also, ich habe mir jetzt mal vorgenommen, etwas für das MyBB Wiki zu tun. Auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht glaube, aber falls jemand auch noch Lust hätte etwas da rein zuschreiben, dann würde ich gerne hier so einen kleinen Absprachethread machen.
Ich selbst werde erstmal die Installationsartiekl überarbeiten und erweitern und danach warscheinlich alle Artikel die es zwar schon gibt, die aber noch keinen Inhalt haben, mit Inhalt füllen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#2
Und wofür möchtest du einen Absprache Thread ?
Jeder kann doch ändern was er will oder?

#3
Damit wir nicht alle das gleiche machen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#4
Hä? Wenn ich was verändere siehst du es doch auch, und wenn du was ändern willst änderst du es ......

Wo muss man sich da Absprechen? Ist doch toll wenn sich mehrere Beschäftigen und sich dann gegenseitig ausbessern........

*Denn Sinn immernoch nicht verstanden hab*

#5
Ja, aber wenn ich jetzt sage ich mache die Installationen nochmal, dann braucht das kein anderer mehr zu machen. Ich mache das je nicht jetzt sofort und dann sieht man das nicht.
Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das gleichzeitig mit mir vorhat ist sehr klein...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Ich hab des auch nur mal gemacht, weil hier schon beschwerden kamen das im wiki nichts über die installation steht, a ber wenn du dir mal die Anleitung des InstallationsWikis anschaust, wirst du sehen, das man nichts mehr machen muss, auser einen link zu setzen. Aber du darfst ja in einem Wiki FAST alles machen was du willst. ich hab auch schon einiges dort gemacht was anderen weniger gefällt.

#7
Ich werde ab morgen die Kategorie UCP dokumentieren; sehr umfangreich, bis jetzt ist nur eine Übersicht vorhanden, die ich in diverse Artikel aufspalten möchte, weil die Wiki Seite sonst zu lang werden würde.
Ansonsten: bitte keine Hemmungen beim anlegen/bearbeiten von Artikeln.
Macht einfach...
einzige Einschränkung: nix, was dirty ist.
Man kann jeden Artikel wieder in jeden Zustand versetzen, falls ein Autor mit einer Änderung nicht zufrieden ist.
You Are Welcome!!
Gruß,
ribba
(Wiki-admin)
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#8
Jan schrieb:Ich hab des auch nur mal gemacht, weil hier schon beschwerden kamen das im wiki nichts über die installation steht, a ber wenn du dir mal die Anleitung des InstallationsWikis anschaust, wirst du sehen, das man nichts mehr machen muss, auser einen link zu setzen.

Und genau das wundert mich: in der Wiki steht genau genommen nur eine Kurzanleitung - für die eigentliche Anleitung wird aus der Wiki heraus gelinkt. Warum?

Innerhalb einer Wiki sollten die Verweise doch nach Möglichkeit auch in der Wiki bleiben - zumindest kenne ich es bisher *nur* so...



MfG

Eugenie
#9
Naja, das ist in diesem Fall doch schnell erklärt. Die ausführliche Beschreibung war auf der Hautseite mybboard.de eben schon vorhanden. Da wird halt gern verlinkt anstatt alles zu übertragen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Wink
Gruß NetHunter
#10
Hallo NetHunter!

NetHunter schrieb:Naja, das ist in diesem Fall doch schnell erklärt. Die ausführliche Beschreibung war auf der Hautseite mybboard.de eben schon vorhanden. Da wird halt gern verlinkt anstatt alles zu übertragen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Wink

Warum, war mir schon klar - reine bequemlichkeit <xeg> ...

Problem ist dann aber unter anderem: es fehlt der Rücklink, die restlichen Links führen immer weiter weg von der Wiki, etc.

Hat schon seine Gründe, nur innerhalb der Wiki zu verlinken ;-)



MfG

Eugenie