Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Herzen verschenken
#1
Ich habe es bereits in mehreren Foren gesehen, dass User sich dort gegenseitig "Herzen" schenken können. Manchmal können sie dann auch kleine Nachrichten dazu hinterlassen, die aber nur der User selbst sieht, der sie bekommen hat. Der hat dann irgendwo so eine Art Album wo er das nachgucken kann.

Oder aber jeder User kann nur ein Herz verschenken und dann steht im Profil von X:

X hat Y sein Herz geschenkt
und A,B,C etc. haben X ihr Herz geschenkt



Wäre das auch in MyBB realisierbar?!

PS: Es wäre schön, wenn man dann aber auch das "Herzen" ersetzen könnte. Mit anderem Bildchen und Namen, sodass man zum Beispiel auch Rosen verschenken kann, oder Sterne oder was auch immer einem beliebt...


Auf den Bildern erkennt man was ich meine. Da heißt es aber statt Herzen Pfotenabdruck.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ja, sowas ist mit dem MyBB durchaus machbar.
Leider hab ich wahrscheinlich nicht die Zeit das zu machen, aber vielleicht findet sich ja jemand anders der sowas umsetzten möchte.

Hilfreich wäre es, wenn du die Funktionen die du gerne hättest hier einmal möglichst genau beschreibst. Beachte zum Thema Pluginwunsch bitte auch folgendes Thema:
http://www.mybbcoder.info/thema-2191.html

Zitieren
#3
Aye aye Sir! ^^

Also hier die genauere Beschreibung:

Plugin: <Herzen verschenken; User können sich gegenseitig 1x oder mehrmals virtuelle Herzen, Rosen, Küsse etc. verschenken (man soll es ändern können obs Herzen, Rosen, oder gar Kuchenkrümel sind)>
Bereich: <Profile>
Kurze Beschreibung: <Jeder User soll die möglichkeit haben 1 virtuelles Herz, bzw X beliebig viele andere "Dinge" an andere User verschenken zu können (was und wie viele soll man als Admin am besten editieren können). Dabei kann der User der etwas "verschenkt" dem Beschenkten auch ne kleine Notiz hinterlassen können. Und in jedem Profil steht dann eine zusätzliche Option die "Herzen" oder so heißt und dort steht dann:

User X hat sein Herz/seine Kuchenkrümel etc. an folgende(n) User verschenkt: Blablabla
User X hat von folgenden User(n) ein Herz/Kuchenkrümel geschenkt bekommen: Blablabla

Möchtest du User X dein Herz/Kuchenkrümel schenken klicke HIER (Link für Popupfenster)

Und wenn man selbst User X ist, sollte zusätzlich diese Funktion da sein:
Gucke dir an, von wem du Herzen/Kuchenkrümel bekommen hast>

Anmerkungen: <Sollte gut zu editieren sein. Also mit Pixeln etc. austauschen und aus "Herzen" einfach auch andere Dinge wie eben Kuchenkrümel^^ oder sowas machen. User sollten außerdem aussuchen dürfen, ob sie diese Option ausschalten wollen, also das andere ihnen keine Herzen/etc. schenken können, wenn sie das nicht möchten.>

Anhang: Screenshots sind im 1. Posting, so ähnlich stelle ich mir das auch vor!

Meine Skizze(n) sehen so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#4
(17.01.2009, 20:09)Maybe schrieb: Plugin: <Herzen verschenken; User können sich gegenseitig 1x oder mehrmals virtuelle Herzen, Rosen, Küsse etc. verschenken (man soll es ändern können obs Herzen, Rosen, oder gar Kuchenkrümel sind)>
Wer soll das ändern können? Soll der Benutzer entscheiden, was er schenken möchte, oder der Admin festlegen was man in dem Forum verschenken kann?

Zitieren
#5
Der Admin. Sonst wirds ja viel zu durcheinander. Sorry das hatte ich vergessen deutlich zu machen. Also Admin soll das festlegen können, also editieren, verändern. Smile
Zitieren
#6
Das könnte man vielleicht über eine Erweiterung meines Knuddelplugins machen, ich habe aber leider keine Möglichkeit mich jetzt darum zu kümmern...
Link: http://www.zaiendo.de/board/forumdisplay.php?fid=53
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren
#7
Warum bietest du deine Plugins nicht hier im Forum an?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Hat sich nun schon Jemand damit befasst? *lieb guck* Smile
Zitieren
#9
*mal vorsichtig anmerk, dass noch keiner sich geäußert hat, obs gemacht wird oder nich oder wasauchimmer.* :S
Zitieren
#10
(20.01.2009, 17:05)Dragon schrieb: Warum bietest du deine Plugins nicht hier im Forum an?

Weil sie nicht ausgereift sind Big Grin
In der Regel muss man noch einiges selbst im Plugin einstellen und dann gibts wieder die Fragen: Wie funktioniert das?
Die beantworte ich dann lieber auf Zaiendo weil ich hier selten reinschaue :undecided:
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren