Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grundsätzliche Fragen zum MyBB
#1
Wer steht eigentlich hinter dem Projekt?
Wann ist mit ner Final zurechnen?
Soll das teil hier mal was kosten, unter GPL steht es ja nicht?

Wo liegen die vorteile gegen über anderen Systemen, Olympus wird ja auch irgendwann mal kommen?
#2
Zitat:Wer steht eigentlich hinter dem Projekt?
Hinter dem Projekt steht die MyBB Group, erreichbar unter http://www.mybboard.com. Der Chef vom Dienst ist Chris Boulton. Wink Entwickelt wird MyBB derzeit von Chris Boulton, MusicalMidget, k776 und DennisTT.
Zitat:Wann ist mit ner Final zurechnen?
Die Final soll so schnell wie möglich veröffentlicht werden, da Sie ein erweitertes Sicherheitssystem enthält. Wann genau das ist, kann ich nicht sagen. Es gibt zur Zeit noch einige Probleme, aber an denen wird gearbeitet.
Zitat:Soll das teil hier mal was kosten, unter GPL steht es ja nicht?
MyBB steht zwar nicht unter der GPL, wird aber auch in Zukunft kostenlos bleiben. Die Lizenz ist einsehbar über http://www.mybboard.com/eula.html, auf MyBBoard.de gibt es eine deutsche "Zusammenfassung".
Zitat:Wo liegen die vorteile gegen über anderen Systemen, Olympus wird ja auch irgendwann mal kommen?
Ich denke, dass das jeder selbst entscheiden muss. In der aktuellen Version bietet MyBB standardmäßig mehr Features als z.B. phpBB (attachments, etc.). Olympus wurde schon vor einer Ewigkeit angekündigt, bis jetzt gibt es aber kaum Neuigkeiten. Zugegeben, MyBB 1.0 wurde auch früh angekündigt und die Entwicklung dauert länger als erwartet, aber es geht voran! Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Hinter dem Projekt steht die MyBB Group, erreichbar unter http://www.mybboard.com. Der Chef vom Dienst ist Chris Boulton. Wink Entwickelt wird MyBB derzeit von Chris Boulton, MusicalMidget, k776 und DennisTT.
Na ja das sagt mir nicht viel, sind ja nur Namen…

Michael schrieb:MyBB steht zwar nicht unter der GPL, wird aber auch in Zukunft kostenlos bleiben. Die Lizenz ist einsehbar über http://www.mybboard.com/eula.html, auf MyBBoard.de gibt es eine deutsche "Zusammenfassung".
Ja die Eula kenn ich, es kam aber schon so manches mal vor das so was gesagt wurde und dann war es doch nicht so Wink…

Michael schrieb:Ich denke, dass das jeder selbst entscheiden muss. In der aktuellen Version bietet MyBB standardmäßig mehr Features als z.B. phpBB (attachments, etc.). Olympus wurde schon vor einer Ewigkeit angekündigt, bis jetzt gibt es aber kaum Neuigkeiten. Zugegeben, MyBB 1.0 wurde auch früh angekündigt und die Entwicklung dauert länger als erwartet, aber es geht voran! Wink
Wink Na ja dafür gibt’s MODs, leider sind einige sehr umständlich einzubauen Wink (SubForen MODs), ich frag das alles eh nur weil ich wenn mein Projekt erfolg hat nicht ewig auf Olympus warten will…

Noch traue ich keiner der (kostenfreien) alternativen über den weg, das vB ist zu Teuer und bei dem wBB ist die Community das aller letzte und vieles bei Woltlab ist mir eh suspekt (hat auch ne unrühmliche Vergangenheit).

Kann man sich vom MyBB irgendwie nen größeres Forum/Community anschauen?
#4
Wie schon gesagt, meist ist es Geschmacksache.

Die Website zur MessengerPlus!-Erweiterung setzt auf MyBB und hat eine ziemlich aktive Community: http://www.msgplus.net

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.