Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
<html lang="de">
#1
Code:
<html lang="de">
Dieser Code wird in meinem Forum auf allen Seite direkt unter der Dokumentdeklaration (also Zeile 2) angezeigt.
Das Problem dabei: Das ist kein korrektes XHTML und ich konnte diese Zeile nirgendwo im Template finden. Wo kann man das ändern?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#2
Ändern kannst du das in der Datei inc/functions.php in der Funktion parsepage:
PHP-Code:
function parsepage($contents)
{
    global 
$db$lang$settings$theme$mybb$mybbuser$mybbgroup$htmldoctype;
    global 
$loadpmpopup;

    
$contents str_replace("<navigation>"buildnav(1), $contents);
    if(
$htmldoctype)
    {
        
$contents $htmldoctype.$contents;
    }
    else
    {
        
$contents "<!DOCTYPE html PUBLIC \"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN\" \"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd\">\n".$contents;
    }
    if(
$lang->settings['rtl'] == 1)
    {
        
$contents str_replace("<html""<html dir=\"rtl\""$contents);
    }
    if(
$lang->settings['htmllang'])
    {
        
$contents str_replace("<html""<html lang=\"".$lang->settings['htmllang']."\""$contents);
    }

    if(
$loadpmpopup)
    {
        if(
substr($_SERVER['PHP_SELF'], -strlen("private.php")) != "private.php")
        {
            
$contents str_replace("<body""<body onload=\"Javascript:newPM()\""$contents);
        }
    }
    return 
$contents;

Es sollte auch gehen, wenn du den Einstrag aus der Sprachdatei inc/languages/sprache.php entferst oder auskommentierst:
PHP-Code:
$langinfo['htmllang'] = "de"
Aber warum ist das ungültig? http://validator.w3.org/check?verbose=1&.../index.php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Das ist nicht ungültig, aber auch nicht ganz korrekt. Eigentlich sollte man die Sprache nur mit Meta-Tags festlegen.
Ich finde, dass der W3 Validator etwas "lasch" ist. Guck mal hier http://www.validome.org/xml/validate/?la...b.de/forum
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/