Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme beim Hochladen von Dateien auf den Server
#1
Hallo!

Vorab - bin neu hier und ein DAU. Bitte nicht böse sein, sollte ich blöde Fragen stellen...Angel

Auch wenn mittlerweile die Vermutung naheliegt, dass das Problem beim Server ist, frage ich doch mal hier nach, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich habe mir myBB runtergeladen und die Dateien ordnungsgemäss entpackt. Dann habe ich versucht, die Upload-Datei mit Filezilla auf den Server zu übertragen. Die Verbindung zum Server kam erfolgreich zustande, zumindest sah es so aus. Doch das Hochladen geht nicht, ich bekomme folgende Fehlercodes:
"550 create directory operation failed", dann "550 failed to change directory".

Habe es mit einem anderen FTP-Programm versucht, FlashFXP, doch da wars dasselbe mit den selben Fehlercodes.
Mir wurde empfohlen, myBB nochmal neu runterzuladen und zu entpacken, das tat ich, ebenso erfolglos.

Ich warte noch auf die Aktivierungsmail vom Supportforum des Anbieters (Loswebos), dachte, ich könnte hier schon mal nachfragen, ob jemand was dazu sagen kann. Google brachte mich nicht weiter, leider. Huh

Danke im Voraus,
lg
Cold
#2
Hi Cold,

nach Recherchen habe ich herausgefunden, dass der Fehler 550 mit "NO PERMISSION" (zu Deutsch: Keine Berechtigung) verbunden ist.

Vlt. mal den Server Admin Fragen oder Support Ticket schreiben.

MfG Manuel
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Hallo Manuel!

es hat sich erledigt, ich habe gestern dem Support eine Mail bekommen und auch eine schnelle und hilfreiche Antwort gekriegt. Ich hätte die Dateien in die bestehende html-Datei hochladen sollen. Tja...Angel

Hat sich somit erledigt.
Danke für deine Antwort!

lg