Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geburtstage anzeigen
#1
In manchen Foren gibt es doch sowas, dass unten die Geburtstagskinder des Tages angezeigt werden? Ist sowas vielleicht auch bei MyBB möglich? :undecided:
Zitieren
#2
Ja, ist standardmäßig vorhanden:

Admin-CP --> Konfiguration --> Einstellungen --> Startseiten-Optionen --> Zeige heutige Geburtstage?

Anzeige der Geburtstage "im Voraus": https://www.mybb.de/forum/thread-18915-p...#pid145496
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Dankeschön! Ich habe deine Anleitung genauso gemacht, wie es im ReadMe stand, aber mir wird nix angezeigt. Also ich sehe das nicht :/
Habe Das Plugin auch aktiviert...
Zitieren
#4
Sind Geburtstage eingetragen, die angezeigt werden können?

Benutzt du das Standard-Theme oder ein anderes?

Welche MyBB-Version benutzt du?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
Ah, daran lags (Es war kein Geburtstag in den nächsten 7 Tagen^^).

Nun noch eine Frage, der Text "Geburtstage in den nächsten X Tagen" ist geschätzte 11px groß. Wo kann ich diese Schriftgröße bearbeiten?
Zitieren
#6
Admin-CP --> Templates & Style --> Globale Templates --> Ausklappen

Das Plugin hat dort die Templates "index_birthdays_stat" und "index_birthdays_top" angelegt. Je nachdem wo die Geburtstage bei dir angezeigt werden sollen (oben oder unten), kannst du in diesen Templates die gewünschten Änderung vornehmen.

Also z.B.

Code:
<strong>{$toptext}</strong>

durch

Code:
<strong style="font-size:10px;">{$toptext}</strong>

ersetzen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#7
Wenn ich das einfüge ändert sich gar nichts. Ich habe es jetzt einfach so gemacht:

<font size=1><strong>{$toptext}</strong></font>

Jetzt klappt es. Aber danke dennoch! Die Stelle hätte ich alleine sicherlich nicht gefunden.
Zitieren
#8
Kann eigentlich nicht sein, dass sich nichts ändert Wink

Aber ich sage auch Danke, da mir durch deinen Hinweis ein kleiner Fehler im Plugin aufgefallen ist ... um in den Statistiken eine einheitliche Schriftgröße zu erreichen, muss der bereits oben genannte Code

Code:
<strong>{$toptext}</strong>

im Template "index_birthdays_stat" durch

Code:
<span class="smalltext"><strong>{$toptext}</strong></span>

ersetzt werden.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren