Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tags für Themen
#1
Brick 
Moin moin Ich frag mich grad ob es ein plugin oder etwas ähnliches gibt. Womit jeder der ein Thema erstellt dafür Tags hinzufügen kann. Damit man sie später über diese Tags schneller findet.
Beispiel :
User A schreibt über ein Action Film ein Thema. Dafür gibt er als Tag Action usw an.
User B klickt jetzt auf den Tag action und schon werden dort alle Themen angezeigt die diesen Tag beinhalten.

Mit dieser funktion finde ich wird die suche noch erleichtert.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie umzusetzen?


MFG: niGhtY Wink
Zitieren
#2
Es gibt Präfixe, ein Tag System, wie du es beschreibst, habe ich noch nicht gesehen.
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren
#3
Ich hab es in einem vbulletin Board gesehen
Wenn du dort ein Thema erstellst kannst du eigene Tags hinzufügen. Oder auch anders gesagt Stichwörter reinschreiben
Zitieren
#4
Ich kenne das. Allerdings fällt mir keine vernünftige Lösung dafür ein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Mit dem Präfix System wäre das vermutlich relativ einfach zu lösen, man kann einfach die entsprechende Datenbank, in der die Präfixe (Tags) gespeichert sind, abfragen und dann auflisten lassen.

Gruß
LS 134
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren
#6
Also, meinst du das:

bei einem neuen thema kann man "Tag's" eingeben und dan bei der Suche den gleichen Tag eingeben und dann wird das thema gefunden?
Zitieren
#7
Nein, man kann ein Präfix auswählen und wenn man eine Suchfunktion dafür bastelt, kann man dann diese Präfixe anzeigen lassen.
Demo: www.zaiendo.de
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren
#8
(24.11.2008, 13:45)Dragon schrieb: Ich kenne das. Allerdings fällt mir keine vernünftige Lösung dafür ein.

Also im Prinzip wäre das hier Technisch machbar?

Ist es schon einmal keine Schlechte idee oder ^^

Ich hatte es mir noch so vorgestellt das man einmal über die Suchfunktion die Tags (stichwörter) sucht und das im Portal z.b die meist benutzten Tags Fett angezeigt werden.
Zitieren
#9
ich hab auf einer englischen seite von mybb etwas ähnliches gefunden.. Vielleicht könnte man das ja kombinieren =) http://www.mybbcentral.com/thread-1681.html
Zitieren
#10
Leider ist das Plugin nicht kostenlos verfügbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren