Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Userin kommt nicht ins Forum
#1
Huhu!

Ich habe die Frage zwar schon einmal gestellt, das war allerdings in einem anderen Thread und so haben es sicher nicht viele gesehen.
Vielleicht weiß ja jemand von euch, was man da tun kann.

Folgendes Problem:

Meine Freundin Joy hat sich in meinem Forum ganz normal registriert. Ich hab sie freigeschaltet, aber sie war trotzdem immer nur "Gast". Dann hab ich sie zum Mod gemacht (weil sie das in meinem alten Forum auch war), sie ist trotzdem nicht ins Forum rein gekommen.
Dann hab ich sie gelöscht, manuell als User angelegt... hat auch nichts genutzt.

Eine Bekannte hat auch ein MyBB- Forum. Dort hat Joy sich jetzt registriert und sie kommt ganz normal rein- das bedeutet, es liegt irgendwie an meinem Forum und den Einstellungen und nicht (wie ich bisher vermutet habe) an ihrem Computer.

Wenn sie von ihrem Computer zu Hause ins Forum geht, funktioniert es. Wenn sie von ihrem anderen Computer in der anderen Wohnung aus on kommt, funktioniert es nicht.

Woran kann das liegen?
Wisst ihr vielleicht, was ich da machen kann?


Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke!!!



Alles Liebe,
diamond
#2
Können sich andere Nutzer registrieren?
Link zum Forum?
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
#3
Das Problem hat sich gerade erledigt.
Seit 2 Monaten haben wir herumgerätselt woran es liegen könnte und... wie so oft: an das naheliegendste denkt man nicht. Zu Hause hatte sie Firefox, beim anderen Comp IE. Es lag am IE... jetzt ist sie mit Firefox drin und es klappt.

Pffff.... es ist immer da, wo man zuletzt sucht.



Man kann den Thread schließen.
Danke!!!
#4
Tja, Firefox rockt Wink
Schön dass das Problem behoben ist.
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
#5
Ja... wir freuen uns auch wie zwei Deppen. Big Grin

Und obwohl ich selbst weiblich bin, kann ich mir folgende Aussage nicht verkneifen: Tjaja, Frauen und Technik!

Big Grin
#6
Iwo, Das passiert auch männlichen Nutzern oft genug Wink
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
#7
Erm, ich bezweifle das es am Browser lag Smile
Ich tippe eher auf die Cookies. Diese werden verwendet, damit das MyBB-System den Benutzer automatisch erkennt und als User "einloggt". Ist diese Cookie nicht vorhanden ODER wurde die Cookie von der "falschen" Domain aus gesetzt/gespeichert, so kann es vorkommen, dass auch bei einer erfolgreichen Anmeldung der User als Gast dargestellt wird.

Hierbei ist es sogar entscheidend, ob man sich über "http://meinforum.de" oder "http://www.meinforum.de" einloggt.

Um diese These zu beweisen, sollte sie mal bei beiden PC's ihre Cookies löschen, welche von dem oben angesprochenen Board erstellt wurden, und dann versuchen sich erneut einzuloggen. Hierbei darauf achten, auf welche Cookiedomain die Cookies zugelassen sind (kann man im AdminCP nachschauen). Klappt es trotzdem mit der Anmeldung nicht, könnte ein kleiner Trick helfen: einfach mal das www. entfernen oder einfügen, jeweils wenn es vorhanden oder fehlen sollte.
Sollte auch dies nicht helfen, muss man die Cookie-Einstellungen des Browser überprüfen - IE (6 und älter) neigt in den Werkseinstellungen dazu, einige Cookies zu blocken.

Wenn es nicht an den Cookies lag, wird sich mein Weltbild grundlegend ändern und ein schwarzes Loch wird mich in ihr unendlich-tiefes Innere einsaugen - da wir alle nicht möchten, das es soweit kommt, wäre eine Bestätigung sehr hilfreich XD
#8
Ähm.... tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber es lag tatsächlich nicht an den Cookies. Denn auch wenn ich von Computern so viel Ahnung habe wie eine Kuh vom Weitsprung- Cookies kenne ich... und auch den Umgang damit.
Und das war eine meine ersten Vermutungen, die offensichtlich falsch war.

Nimm es nicht zu schwer... Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Member kommt nicht mehr ins Forum Soul 7 2.257 28.10.2009, 14:24
Letzter Beitrag: Soul