Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
phpfreechat Embedder
#21
So, habe den Chat nun auch mal auf die Schnelle (ohne irgendwelche vorherigen Änderungen) in einem Testforum installiert. Beim ersten Aufruf haargenau die gleichen Fehlermeldungen wie du auch; mit den gleichen Verzeichnis-Angaben.

Nach dem Ändern der Rechte für /data/private und /data/public auf 777 läufts. Überprüf´ doch noch einmal die Rechte der beiden Verzeichnisse. Vielleicht hilft aber auch das:

phpfreechat schrieb:Tip: On the latest version 1.x maybe it will not work and it will show you ”“Error: the chat cannot be loaded!…””, then try with 755 rights.

Sollte gar nichts gehen, kann ich dir als Alternative einen anderen Chat empfehlen: https://www.mybb.de/forum/thread-20087-p...#pid144505

BTW: Was ich gestern noch schreiben wollte ... wenn du den Chat-Link nur angemeldeten Usern sichtbar machen möchtest, kannst du den Link zum Chat aus dem Template "header" wieder entfernen und stattdessen irgendwo an passender Stelle im Template "header_welcomeblock_member" einfügen. Ist bei mir auch so Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#22
Hallo zusammen,

Die Schreibrechte von "public" und "private" müssen auf jeden Fall auf 777 bzw. 755 gesetzt werden! Allerdings: Bei Debian (sowie alle Derivate) Servern kann es passieren dass die Ordner gesperrt werden (Nobody-Rechte). Eine einfache Lösung des Problems gibt es nicht!

L.G
RII
Zitieren
#23
Hallo an alle und SORRY das ich mich jetzt erst melde ...

Hab alles Mögliche versucht ... bekomme es leider nicht hin ...
Bin der Meinung das da was am Server nicht stimmt ...

Trotzdem DANKE für eure Bemühungen ...

Gruß
Zitieren
#24
Hallo,
versuche Bitte folgendes (Für alle Debian Server):
- Ordner "private" und Ordner "public" löschen via FTP-Client
-2 Neue Ordner mit den Namen Ordner1 und Ordner2 unter data erstellen und die Schreibrechte auf 777 setzen!
- ein Chat Fenster öffnen
- Beide Ordner umbennen zu private und public und Chat Fenster aktualisieren.

Viel Erfolg
RII
Zitieren
#25
Hi.

Bei mir kommt immer nur eine weisse Seite...
Weiss jemand woran es liegen könnte?
Der Pfad stimmt eigentlich...
Zitieren
#26
kannst du bitte ein Link einstellen, ich kann mir das angucken!

L.G
RII
Zitieren
#27
Hallo Freunde,

ich würde in meinem Mybb V. 1.2.14 auch gerne den phpfreechat Embedder 0.2 nutzen.
Nur erhalte ich beim Aktivieren des Plugins die folgende Fehlermeldung:

MySQL error: 1146
Table 'dbname.settinggroups' doesn't exist
Query: INSERT INTO settinggroups (name, title, description, disporder, isdefault) VALUES ('phpfreechat', 'phpfreechat Embedder', 'phpfreechat Embedder for your MyBB board', '200', 'off')


Kann mir da einer von euch einen Rat geben was ich tun muss?

Vielen Dank.

Gruß,
Michael
Zitieren
#28
Du kannst keine Plugins für MyBB 1.4 benutzen... Entweder musst du dein Forum aktualisieren oder auf neue Plugins verzichten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  phpFreeChat Plugin 1.9-beta(A) MyBB.de Bot 0 1.465 28.06.2007, 14:22
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot