Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
languageselect im header
#1
Hallo Gemeinde Smile

hätte da mal ein Anliegen ... Angel

ich möchte gerne den "languageselect" in den Header einbauen. Unser Forum wird auch von Amerikanern genutzt. Nur leider sehen die den "languageselect" im Footer irgendwie nicht ... :undecided:

Kann mir da jemand helfen ?

Gruß
Zitieren
#2
Ich kanns momentan leider nicht testen bzw. genauer nachsehen, aber im Template "Footer" müsstest du die Varable für die Sprachauswahl finden ($languageselect oder so ähnlich).

Es könnte ausreichen, wenn du diese Variable in einem Template deiner Wahl (header, header_welcomeblock_guest, header_welcomeblock_member) an geeigneter Stelle einfügst.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Hallo En-Gedi,

habs glaub ich gefunden <div class="float_right">{$lang_select}</div> müsste das doch sein oder ?

Wenn diesen DIV aus dem footer rausmach, ist der languageselect von der seite auch weg ... Aber egal wo ich ihn im Header platziere, er wird nicht angezeigt ?!

Weiss net was ich falsch mache .....
Zitieren
#4
Das kommt davon, wenn man Sachen schreibt, die man nicht testen konnte!

Genau diese Variable meinte ich; warum es nicht geht kann ich dir im Moment leider nicht sagen ... komme erst morgen wieder an meinen Rechner.

Aber vielleicht ist ja jemand anderes schneller Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#5
Die Variable ist dort noch nicht verfügbar. Du müsstest die global.php verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
ich schon wieder ... Smile erstmal "DANKE" für die Antworten ...

@ En-Gedi: Macht doch nix Wink Wär cool wenn du mal gucken könntest wenn du wieder an nen Rechner kommst Wink

@ Dragon: global.php ? Bitte helf mir ... Bin in Sachen PHP und auch MYBB wirklich ein Anfänger ... Windows-Domänen, jaaaa ... Das kann ich Wink

Gruß
Zitieren
#7
Du müsstest:
PHP-Code:
// Are we showing the quick language selection box?
$lang_select '';
if(
$mybb->settings['showlanguageselect'] != 0)
{
    
$languages $lang->get_languages();
    foreach(
$languages as $key => $language)
    {
        
$language htmlspecialchars_uni($language);
        
// Current language matches
        
if($lang->language == $key)
        {
            
$lang_options .= "<option value=\"{$key}\" selected=\"selected\">&nbsp;&nbsp;&nbsp;{$language}</option>\n";
        }
        else
        {
            
$lang_options .= "<option value=\"{$key}\">&nbsp;&nbsp;&nbsp;{$language}</option>\n";
        }
    }
    
    
$lang_redirect_url get_current_location(true'language');
    
    eval(
"\$lang_select = \"".$templates->get("footer_languageselect")."\";");

vor das verschieben:
PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Servus ...

Hab das versucht ... Bekomme dann aber einen PHP Fehler wie du im Anhang siehst ... was mache ich falsch ?

Gruß
P.S.: Hey ... Wer hat mein Thema verschoben ??? Wink Wink Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Servus Dragon,

ok ok ... Ich habe deinen *WINK* verstanden Wink funktioniert ... Danke ....

Lightbulb Das Forum ist echt super .... Lightbulb
Zitieren