Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Videos darstellen
#1
Hallo!

Man findet hier eine Menge Plugins, mit denen Videos von diversen Seiten wie YouTube eingebunden werden können. Wie kann ich selbst hochgeladene Videos im Forum schöner darstellen, also in einem Player so wie beim YouTube-Plugin? Normalerweise wird nur ein Link dargestellt...

Ich verwende MyBB 1.4.3.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Zitieren
#2
Hallo.

Du kannst es ganz einfach per MyCode machen:

Zitat:[youtube]XXX[/youtube]

Code:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/$1&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/$1&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Klappt wunderbar siehe hier: http://forum.monalou.de/showthread.php?t...8#pid31938

LG, Elke.
Zitieren
#3
Ich möchte aber keine YouTube Videos darstellen, sondern eigens hochgeladene Videos auch so schick, wie es das YouTube-Plugin macht, darstellen. Wenn ich jetzt ein Video hochlade und in einem Beitrag einfüge, steht dieses nur in Form eines Links da.. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt!
Zitieren
#4
Sorry, hab' ich wohl missverstanden. Da kann ich Dir leider nicht helfen.
Zitieren
#5
Suche mal im Internet. Wenn es etwas passendes gibt, kann man das vl. auch ins MyBB einbauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Ich kann einen WMV- sowie einen FLV-MyCode zur Verfügung stellen, nur fürchte ich dass er mit Attachements nicht funktionieren wird.

Sollte dennoch Interesse bestehen einfach schreiben Smile

LS 134
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren
#7
Was würde denn dagegen sprechen, die eigenen Videos auch auf YouTube oder Google hoch zu laden?
Man kann sie dort, wenn gewünscht, in einen privaten Bereich reinpacken, dann erscheinen sie nicht in den entsprechenden Übersichten von YouTube oder Google und sind auch nicht auffindbar, sollte man gezielt danach suchen. Wenn Du dann den Link mittels MyCode im Forum einstellst, wird der Film jedoch ganz normal abgespielt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Danke für die Infos! Die Videos bei Youtube oder Google hochzuladen, ist sicher ein gute Alternative! Ich hätte selbst genügend Platz am Server für die ganzen Videos, deshalb meine Frage der Darstellung. Meine Videos sind vorwiegend im avi oder mov Format! Wäre es mühsam, diese in Flash-Videos zu konvertieren?
Zitieren
#9
Nein, ich empfehle dir dafür das Programm Super C.

MFG
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren
#10
Danke für die Empfehlung! Das Programm sieht sehr vielversprechend aus und ich werde es gleich einmal probieren! Nochmals danke!
Zitieren