Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Uhrzeit + 2 Stunden
#1
In meinem Forum stimmt die Uhrzeit (seit der Zeitumstellung am Sonntag) nicht mehr, neue Beiträge werden mit +2 Stunden angezeigt.

In den Admin-Einstellungen "Datums- und Zeitformat" steht (m.E.) korrekterweise
GMT +1 hour(s) 13:50 Uhr

Und die Sommerzeitkorrektur an/aus bringt nicht den Erfolg.

Auf dem Server sagt "date" auch die richtige Zeit...

server:/ # date
Di Okt 28 13:51:32 CET 2008

in config.php und settings.php konnte ich nix finden, auch die SuFu im Forum hat nicht geholfen...

Was tun?
#2
Hast du mal bei den Einstellungen im Benutzer-CP geschaut?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ok, da stand GMT+2, mit GMT+1 passt die Zeit?? Hat die Sommerzeitkorrektur vielleicht gehakt?

Naja, scheint ja so zu gehen, danke. Muss das also jeder User jetzt noch nachziehen (obwohl ich bei den defaults das auf +1 stehen hab)? Evtl. war das ganz am Anfang mal auf +2...

Verwirrt aber glücklich Wink