Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Noob bittet um Hilfe ...
#1
Thumbsdown 
hallo an alle ...

hab mein Forum jetzt schon fast fertig bis auf 3 Kleinigkeiten bei denen ich eurer Hilfe bedarf. Smile

1. Wie kann ich den "HEAD" des Forums ändern ... Das Logo ist mir klar .. aber zb. den Link auf den das Logo verweist (index.php) oder vll. noch einen Werbebanner einfügen mit Link ... Komm da echt nicht weiter und finde nix ...

2. Gleiches Problem mit dem "FOOTER" .... würde da gerne auch noch was hinzufügen ... Finde aber die Richtige .php nicht ....

3. Möchte gerne die Userfarbe für Admin und Moderator ändern ... finde das nicht in den Stylesheets ...

noch zur Info ... MyBB Version 1.4.2

Bitte um Hilfe ...

Danke.

dein-grafenwoehr.com
#2
1) Template "header" (http://www.mybbcoder.info/wiki/templates.html)
2) Template "footer"
3) Das kannst du bei den jeweiligen Gruppeneinstellungen machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für die schnell Antwort ...

Meinst du damit ich soll einfach ein Template hinzufüen .. es Header nennen und den PHP Code einfügen ???

Den ich finde dort nichts für die Header und Footer ....

ok .. das mit den Farben hab ich gefunden ... danke Wink
#4
In Templates kannst du keinen PHP-Code benutzen.
Die Templates findest du im ACP bei dem Tab, wo auch die Themes sind.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hallo und willkommen ... ja, ja ... Grafenwöhr ... das weckt alte Erinnerungen. Hatte 2x das (zweifelhafte) Vergnügen, den Truppenübungsplatz im kältesten Winter kennenzulernen Sad

Zu 1 und 2: Änderungen am Layout werden i.d.R. nicht in den .php-Dateien durchgeführt, sondern über das Admin-CP in der Datenbank verwaltet. In deinem Fall:

Admin-CP --> Templates & Style --> Templates --> (Dein Template-Set) --> Seitenkopf- (für den Header) und Seitenfuß-Templates (für den Footer)

Zu 3: Auch das geht über das Admin-CP ...

Admin-CP --> Benutzer & Gruppen --> Gruppen --> (gewünschte Gruppe wählen) --> Benutzernamen-Stil

Dort kannst du dann mit HTML bzw. CSS die gewünschten Formatierungen vornehmen.

/EDIT: Ooops, kaum aus dem Urlaub zurück, bin ich schon wieder zu langsam Rolleyes
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Oh man .. LOOOL .. ich sah wohl den Wald vor lauter Code nicht mehr Big Grin

Vielen, vielen Dank an alle ... Super Support ..

@En-Gedi
Jaja ... die netten kalten Winter auf dem Übungsplatz .. hab ich auch schon hinter mir Wink

Gruß
#7
ok .. zufrüh gefreut Wink ich brauch nochmal eure Hilfe bitte ...

die anderen Punkte hab ich jetzt .. funktioniert super ...

aber ... ich finde nicht wo ich die META-TAGS reinschreiben kann ?

Kann mir bitte nochmal jemand helfen ?

Danke.
#8
Gleicher Weg wie oben --> Templates ohne Gruppe (ganz am Ende) --> headerinclude

Kleiner Tipp dazu: Wenn du dir den Ausgabe-Quelltext der Seite ansiehst, siehst du dort als Kommentar vermerkt, welches Template gerade verwendet wird.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#9
viiiiiiieeeellleeeen DANK .... ok ... Das mit dem Kommentar hab ich jetzt auch verstanden Wink Danke nochmal ... Finde die Software echt spitze ..

Wünsche dir / euch was ...

Bis Bald