Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Openfire Integration - Instant Messaging-Server für Ihre MyBulletinBoard-Benutzer
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Openfire Integration - Instant Messaging-Server für Ihre MyBulletinBoard-Benutzer

Zitat:Ein ganz einfaches und simples Add-on.

Dieses Add-on sorgt dafür, dass MyBulletinBoard-Registrierungen auch automatisch auf den Openfire-Server registriert werden. Somit ist es möglich, einen eigenen Instant-Messaging Dienst (basierend auf Jabber) zu eröffnen. Das ganze hier wird mit dem userservice Plugin für Openfire realisiert. Es gibt aber noch ein paar andere Lösungen. Openfire unterstützt auch die LDAP-Authentifizierung.

Einziges Manko bei dieser Integrations-Lösung: Bestehende Benutzer müssen beim Openfire-Server manuell eingetragen werden.

Vorraussetzungen:
MyBB 1.4 (1.2 wurde nicht getestet)
Openfire
UserService Plugin für Openfire

Wie funktioniert das Plugin?

Nachdem der Benutzer sich registriert hat, wird er automatisch auf den Openfire-Server registriert.

Versions-History:

Zitat:Version 1.0.0 Beta 1
* Erste Version
Zitieren
#2
Nette Sachen. Leider wird Jabber vom MyBB-Team ignoriert... Wink
Ich hätte an deiner Stelle aber einen kürzeren Titel verwendet. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja, leider. Eine englische Version wird es auch geben. Ich habe es ursprünglich für vBulletin geschrieben, um einen Ansatz auf Jabber zu setzen, da Jabber beim vBulletin-Team ebenfalls ignoriert wird. Da es auch bei MyBB ignoriert wird, habe ich nun dazu ebenfalls ein Plugin geschrieben.

Dies ist nun meine dritte Openfire-Integration. Die erste habe ich für b1gMail geschrieben.
Zitieren
#4
Sehr nette Angelegenheit!!!

Werde dich bei diesem Plugin vollstens unterstützen und sofort damit anfangen das Plugin zu testen.

(Werde mich sehr bemühen dir aus der Beta Pfase herraus zu helfen.)
Openfire nutze ich eh schon seit ewigkeiten...
Wenn ich die Zeit habe werde ich mich auch mal um dein Problem kümmern das die bereits registrierten User nicht übernommen werden. Wink

Dickes Danke schön an dich, und denk über mein Angebot nach...
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#5
Ich verstehe leider nicht genau, wie man das installieren soll.
Speicher der auch die schon registrierten User?
Zitieren
#6
Du brauchst einen Openfire-Server. Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Openfire
(22.09.2008, 17:01)Sebijk schrieb: Einziges Manko bei dieser Integrations-Lösung: Bestehende Benutzer müssen beim Openfire-Server manuell eingetragen werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ok, danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Polish Instant Messengers (PlIMs) MyBB.de Bot 0 1.268 13.10.2009, 07:53
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot