Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Werbung zielgruppenorientiert
#1
Hallo,

ich möchte je nach Forum andere Werbebanner im header einblenden. Das Plugin, welches Werbung zwischen die Beiträge einblendet gefällt mir nicht.

Wie kann ich also überprüfen in welchem Forum sich der User gerade befindet? Die Werbung soll auch für alle Beiträge des Forums (und evtl falls nicht zu viel Programmieraufwand für alle Unterforen gelten) angezeigt werden.

Danke für die Hilfe!

Gruß,

Chris
#2
Das wäre mit ein paar PHP-Abfragen möglich. Wenn du dich damit auskennst und trotzdem Fragen hast, kann ich dir weiterhelfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo,

PHP an sich ist kein Problem, jedoch habe ich keine Erfahrung mit MyBB. Welche Variablen müsste man prüfen? Bzw ist das so einfach möglich?

Meine spontane Idee wäre es einfach $_GET["fid"] zu prüfen, jedoch wird diese bei den Beiträgen nicht übergeben.

Danke schonmal für die Hilfe!
#4
Du kannst $forum['fid'] überprüfen. Das wird sowohl in der forumdisplay.php als auch in der showthread.php definiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Also, folgendes habe ich ins header template eingefügt:

...
<? if ($forum["fid"] == 11) { ?>
banner1
<? } else { ?>
banner2
<? } ?>
....

Ergebnis:
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /home/www/global.php(336) : eval()'d code on line 1

Scheint so, also ob man in den templates keine <? ?> tags verwenden darf?! Wie kann man hier mit php code arbeiten?
#6
ich geb dir mal nen tipp:
benutz mal <?php ... ?>
du musst da auch php hinschreiben ^^

und überhaupt is der code nichmal sehr gut xD viel zu viele tags Wink
#7
Also bisher hat es mit <? ... ?> immer funktioniert....

Da der HTML Code für die Banner sehr lang ist, habe ich das in mehrere Tags verschachtelt, mit echo ist mir das zu stressig Wink
#8
Du kannst in Templates keinen PHP-Code benutzt. Das geht nur in den PHP-Dateien.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
So, habe endlich mal Zeit gefunden, deine Tipps auszuprobieren.

folgendes habe ich versucht:

forumdisplay.php:

PHP-Code:
if ($forum['fid'] == "11") {
    if (
rand(110) <= 5) {
        
$bannercode = include("banner1.incl");
    } else {
        
$bannercode = include("banner2.inc");
    }



im header template zur Ausgabe:

{$bannercode}


Leider ohne Erfolg. Sad Was müsste ich denn ändern?
#10
du kannst keine Varibale einen "include" Wert geben.
PHP-Code:
if ($forum['fid'] == "11") {
    if (
rand(110) <= 5) {
        include(
"banner1.incl");
    } else {
        include(
"banner2.inc");
    }

Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.