Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HILFE beim Datentransfer
#1
Hallo Leute,

ich habe ein kleines "größeres" Problem.

Wir haben für unser Forum die alte 1.2 Version benutzt und erheblich manuell daran herum gebastelt. Deswegen können wir nicht so einfach hergehen und ein Update machen.

Deshalb haben wir die neue 1.41 Version in ein gesondertes Verzeichnis geladen und lassen diese erst einmal dual zum bestehenden System laufen. Gerade bei der neuen Version wollen wir nach Möglichkeit auf "zuviele manuelle" Eingriffe verzichten. Zudem gibt es ein ganz neues Design.

Jetzt aber folgende Frage:

Wie kann ich zum Beispiel die Profilfelder und Userdaten vom alten System auf das neue System übertragen? Worauf muss ich sonst noch achten?

Hat da vielleicht jemand Lösungsvorschläge?

PS. der Pfad zu der Neuinstallation ist: www.swingerinside.de/Forum
Cream1974 ( http://www.SWINGERinside.de )

Pensa, parla e agisci come se tu dovessi uscire dalla vita da un momento all'altro.
(Denke, rede und handle, als ob du von einem Moment auf den anderen aus dem Leben scheiden müßtest.)
Marco Aurelio
#2
Ich würde an deiner Stelle das normale Upgrade probieren da ich mich mit Mybb weiterhin nicht allzu gut auskenne.
Also Backup der MySQL machen, das 1.2 Forum nochmal hochladen und dann diese zweite Version upgraden.
Dann gucken was passiert, notfalls hat man ja alles nochmal als Backup.

Ansonsten vielleicht mal einfach nur die SQL kopieren, glaube aber nicht dass das einfach so funktioniert Sad

Viel Glück!
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
#3
Tja, genau da wird es wohl Probleme geben, denn die neue Version hat ganz andere Tabellennamen. Jedoch möchte ich ungerne das "komplette Forum" Feld für Feld übertragen. Dafür sind das zuviele Felder und zum anderem ein paar tausend Beiträge.

Ich habe zudem die neue Version noch einmal auf meinem anderen Webspace installiert, so dass ich in diesen dann zum basteln und testen habe.
Cream1974 ( http://www.SWINGERinside.de )

Pensa, parla e agisci come se tu dovessi uscire dalla vita da un momento all'altro.
(Denke, rede und handle, als ob du von einem Moment auf den anderen aus dem Leben scheiden müßtest.)
Marco Aurelio
#4
Die einzelnen Sachen können ohne Ausführen des Upgrade-Skriptes nicht einfach übernommen werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.