Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mail on activation (update V1.4)
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Mail on activation (update V1.4)

Zitat:This Plugin sends a mail to the user once the administror has activated his account.
A new setting entry is made to allow configuring the title and body of the mail send to the activated user.

If mail logging is enabled a log is made in the email log.

This is an update of the Plugin of Schnibble that was not working under mybb 1.4
Zitieren
#2
Hallo zusammen!

Ich würde gerne das Plugin "Mail on activation 1.4" nutzen. Ich habe Mybb Version 1.8.5 und das Plugin auch erfolgreich (also ohne Fehlermeldung) installiert. Leider werden aber nach Aktivierung von Usern keine Mails an diese verschickt, dass nun Aktivierung erfolgt ist.

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke

Plugin: https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/pl...pdate-v14/
Zitieren
#3
bump.

ich brauche das auch, finde aber nix, ausser diesem Thread.

Kann man das gefahrlos in einer 1.8.12 verwenden, oder gibt es eine Alternative ?

Gruß Chris
Zitieren
#4
In MyBB 1.8.* ist diese Funktion standardmäßig enthalten, daher wird kein Plugin mehr benötigt.
Zitieren
#5
danke für die schnelle Antwort, nur ... ich find es einfach nicht :-(

Einstellungen -> Login & Registrierung

vielleicht sitze ich ja gerade auf meinen Augen
Zitieren
#6
So weit ich weiß, gibt es da gar keine Einstellung dafür. Es wird immer gesendet, wenn ein Account aktiviert wird.
Zitieren
#7
dann hab ich mich vielleicht doof ausgedrückt, ich meinte nicht die Aktivierungsmail mit dem Link zur Aktiverung drin, sondern
eine Mail, die gesendet wird, wenn die Aktivierung abgeschlossen ist.

Sowas hab ich im Standard nicht gesehen und nicht erfahren.

Sorry für die Konfusion.
Zitieren
#8
Die habe ich auch gemeint.  Smile
Wenn der Admin den Account aktiviert hat, bekommt der User automatisch eine Mail:
Zitat:Account-Aktivierung bei Forumname

Hallo Username,

ein Administrator hat deinen Account bei Forumname aktiviert.

Um fortzufahren, gehe zu

Link zum Forum

Du kannst dich mit den Anmeldedaten anmelden, die du bei der Registrierung angegeben hast.

Vielen Dank,
Forum-Team


Falls die bei dir nicht gesendet wird, kannst du ja mal im ACP unter Tools & Verwaltung -> System E-Mail Log-Daten nachschauen, ob irgendein Fehler aufgetreten ist.
Zitieren
#9
nicht, dass wir uns hier missverstehen: ich meine den Weg über Mail-Aktivierung, nicht über Administrator-Aktivierung.

Also User Registriert sich -> bekommt Mail mit Link -> klickt auf Link und aktiviert damit seinen Account

und dann würde ich ihm gerne automatsch eine zusenden.
Zitieren
#10
Ach so, dann war das wirklich ein Missverständnis.
Dafür ist mir auch kein Plugin bekannt.
Nur mal aus Neugierde... Smile Wenn der User seinen Account selbst aktiviert...dann weiß er es ja, wozu dann noch einmal eine Mail als Bestätigung?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Awaiting Activation Message MyBB.de Bot 1 1.120 09.01.2017, 00:20
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Awaiting Activation Message MyBB.de Bot 6 3.353 25.08.2014, 00:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Awaiting Activation Count MyBB.de Bot 1 2.055 14.10.2012, 16:10
Letzter Beitrag: Thai-Tiger
  JMB - Activation Status MyBB.de Bot 0 888 24.06.2012, 13:10
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  User Activation in Profile MyBB.de Bot 0 1.021 30.05.2011, 06:52
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot