Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Weg zu 1.4
#1
Nun… Es war eine lange Reise Leute, MyBB 1.4 ist freigegeben, da dachten wir, es wäre eine gute Idee, euch zu sagen, wie es zu 1.4 kam, so wie es heute ist. Also, ohne weitere Umschweife, präsentieren wir euch den Weg zu MyBB 1.4.

April 2006:
Der erste Pre-Alpha Mockup des ACP wird intern dem Team gezeigt. Ideen werden für 1.4 gesammelt und diskutiert und unsere allgemeine Funktionen-Liste ist geplant.

September 2006:
Die Entwicklung von MyBB 1.4 beginnt, nachdem die MyBB 1.2 Final freigegeben wird.

Oktober 2006:
Das neue ACP von MyBB 1.4 ist geplant und aufgezeichnet.

2. Februar 2007:
Nach 8 neuprogrammierungen, ist der MyBB 1.4 ACP-Kern endlich programmiert. Die erste Seite, die "Einstellungen"-Seite, wird gestartet.

März 2007:
Die ACP-Basis / Kernkomponenten werden weiter verbessert. Einige einfache Seiten (Dashboard / Credits) sind fertig und andere sind in Arbeit. Ein Teil der Front-End-Funktionen sind in Arbeit oder abgeschlossen.

21. Oktober 2007:
Ein guter Teil des MyBB 1.4 ACP ist fertig. 99% der MyBB-Front-End-Funktionen sind fertig. Ab diesem Tag ist MyBB 1.4 frei für einige wenige Ausgewählte zu einem Beta-Test.

19. März 2008:
Der erste Download von MyBB ist für Tester verfügbar. Alles vom ACP ist, mit Ausnahme der Theme-Seite, fertig. 100+ Bugs wurden innerhalb dieses Zeitrahmens gemeldet und behoben. Mehr Tester werden eingeladen.

2. Mai 2008:
Der zweite refresh von MyBB ist für Tester verfügbar. Alles vom ACP ist nun fertig. 100+ Bugs wurden innerhalb dieses Zeitrahmens gemeldet und behoben. Alle Übersetzer, viele Mod-Entwickler und Theme-Entwickler waren zu diesem Zeitpunkt eingeladen.

23. Juni 2008:
Der sechste Refresh von MyBB ist für Tester verfügbar. Die Fehlerberichte wurden weniger und seit dem zweiten Refresh wurden über 300+ Bugs gefixt.

26. Juni 2008:
Ein öffentlich beitretbare private Beta von MyBB ist nun für Benutzer offen.

6. Juli 2008:
Die zweite Beta von MyBB 1.4 ist veröffentlicht, darunter 40+ Bugfixes von der Beta1.

3. August 2008:
MyBB 1.4 ist freigegeben!

Alles in allem wurden in der Entwicklung von 1.4 mehr als ein Viertel der eine Million Code-Zeilen verändert in mehr als 1700 Verpflichtungen, mehr als 500 Bugs wurden gefixt und viele zusätzliche Anregungen wurden umgesetzt während unserer mehr als 6 Monate andauernden Beta-Phase.

Auch in diesem gesamten Prozess, wurde am MyBB Merge-System gearbeitet und die MyBB 1.2 Serie wurde beibehalten.

Wir hoffen, dass jeder die neuen Funktionalitäten und Änderungen, die wir in MyBB 1.4 gemacht haben, genießt Smile
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!