Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB Plugins 1.2x -> 1.4
#1
Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit, per umskripten eines Plugins, den Plugin für 1.4 nutzbar zu machen ?

Ich kapiere nicht viel davon, aber normalerweise müsste es doch möglich sein, die einzelnden Unterschiedlichen stellen in einer Plugin Datei einfach abzuändern. Also mit der Suche und Ersetze Funktion in einen Programm die nötigen stellen umändern.

Hat da vielleicht einer ne Ahnung wie das gehen könnte ?

Schon mal vielen Dank, ich hoffe man muss nicht immer warten, bis der Autor das Plugin abändert, dann dauert es ja noch ne ganze Zeit, bis alle Plugins abgeändert wurden sind.

Nützlich wäre auch ein Converter, der aus MyBB 1.2 Plugins gleich automatisch MyBB 1.4 Plugins macht Big Grin

----
Ich hoffe die beiden Versionen unterscheiden sich nicht zu sehr, sonst bringen meine Überlegungen auch nichts Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
Siehe: http://blog.mybboard.net/2008/07/11/prep...ns-for-14/ & http://blog.mybboard.net/2008/07/11/plug...n-authors/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
@Dragon

Kurze Frage ... wie verhält es sich eigentlich mit Plugins, die vom Autor selbst nicht mehr aktualisiert werden? Konkretes Beispiel: TableTag

Der Autor meldet sich trotz mehrmaliger Anfrage nicht oder ist nicht mehr zu erreichen. Ich habe deshalb das Plugin gestern für mich an die 1.4 angepasst, da es in meinem Forum in knapp 80% aller Beiträge verwendet wird.

Darf eine so geänderte Version (natürlich mit unverändertem Copyright-Hinweis auf den Original-Autor) hier hochgeladen werden?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
Die rechtliche Lage ist mir da nicht klar. Wenn du das Plugin selber neu programmierst, ist es dein eigenes und du kann damit machen was du willst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Na ja, dann behalt ich´s mal für mich Wink

Neu programmiert ist es in dem Sinne ja nicht; waren ja nur die paar Datenbank-Zugriffe zu ändern.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
Danke, dann werde ich mich mal rein arbeiten müssen Big Grin
Zitieren
#7
Ich mach es so, dass ich 72 Stunden warte und dann anfang das zu konvertieren.
Wenn bis ich fertig bin immer noch keine Antwort da ist ändere ich den Code noch etwas und den Namen und stelle es fertig:
http://www.mybbcoder.info/thema-2190.html

Zitieren