Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Provider-Filterung europaweit
#1
http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,3902315...196,00.htm

Der französische Präsident spinnt. Wie soll er das machen? Ich kann doch einfach ins Internet-Cafe gehen, um dies zu umgehen
Zitieren
#2
Wir haben doch schon sowas das in eine ähnliche Richtung läuft denk ich, die Vorratsdatenspeicherung.

Aber eins bedenken die nicht, das kann auch Geschäftschädigend sein für Provider - wenn der Provider seine Kunden abstraft wegen irgendwelchen Downloads würde ich mir als noh mündiger Bürger einen anderen Provider suchen. Mal sehen ob die Anwälte bald mehr einnahmen haben dadurch..
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#3
Ja, Vorratsdatenspeicherung ist auch eine EU-Richtlinie, wo einige Länder (Irland z.B.) klagen. Ich habe da schon eine Verfassungsbeschwerde eingereicht, mal sehen, was das Bundesverfassungsgericht am September dazu sagt. Aber naja, bringen tut diese Regelung nichts, gibt soviele Umgehungsmethoden, da werden nur die eigentliche Bürger geschädigt
Zitieren