Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments Fehlermeldung 500
#1
Hallo zusammen,

ich habe da eine kurze Frage.
Wenn ein User bei mir Forum eine Attachment in Form eines Bildes "hochladen" möchte, bekommt er folgende Meldung vom Server(1und1):

Zitat:error 500 versuchen sie es später wieder

Die Attachments wurde den entsprechenden Einstellungen zum "Hochladen" angepasst und somit schließe ich daraus, dass es an der Datei nicht liegen kann.
Wo muss ich mit der Fehlersuche anfangen?


fragender Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Bei 500er-Fehlern ist es immer sehr schwer zu sagen. Oft findet man in den Log-Dateien des Servers aber entsprechende Einträge.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ok, schau ich dort nach.....

Wie müsste denn in etwa so ein Eintrag aussehn?

Gruß
Zitieren
#4
Das kann ich nicht sagen. Da aber der Zeitpunkt mit geloggt wird, muss man nur danach suchen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Kann ich dir die Log. schicken und du schaust kurz rein?...ich finde da nichts.

Ich habe einen User gebeten eine Fehlermeldung hervorzurufen.
Somit ist die IP und die Uhrzeit gegeben.....
Zitieren
#6
Hast du in der error.log geschaut?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Es ist dort nur access.log zu finden.
Zitieren
#8
Die hilft aber normalerweise nicht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Laut 1und1 gibt es dort keine error.log.

Komisch an der Sache ist ja auch, dass nur bestimmte User ein solches Problem haben.
Zitieren
#10
Bisher scheint es so zu sein, dass Bilder in der entsprechenden Größe, aber mit einer zu hohen Pixelzahl, vom Server geblockt werden.
Hängt das Phänomen nun definitiv am Server, oder gibt es über die Forensoftware Einstellungsmöglichkeiten?


Gruß
Ralf
Zitieren