Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nur 2 Fragen
#1
Hallo und gleich mal Sorry für die dummen Fragen aber ich weiss es einfach nicht Sad

Bin ja auch noch neu...Rolleyes

Also Frage 1 ist:
Wie installiere ich ein Backup meines Forums?
Habe ein Backup erstellt (ist ja auch nicht schwer) aber weiss nicht wie ich es wieder importieren kann...
Und jetzt bitte nicht den Link zu mybboard.de den kenne ich aber weiss trotzdem nicht was ich da machen muss...

Frage 2 ist noch einfacher:
Wo werden die ganzen Forenbeiträge gespeichert?
Also zum Beispiel bei einem Update löscht man ja alles und trotzdem sind die Beiträge nicht weg...

MfG n00by
Zitieren
#2
n00by2k schrieb:Hallo und gleich mal Sorry für die dummen Fragen aber ich weiss es einfach nicht Sad

Bin ja auch noch neu...Rolleyes

Also Frage 1 ist:
Wie installiere ich ein Backup meines Forums?
Habe ein Backup erstellt (ist ja auch nicht schwer) aber weiss nicht wie ich es wieder importieren kann...
Und jetzt bitte nicht den Link zu mybboard.de den kenne ich aber weiss trotzdem nicht was ich da machen muss...

Frage 2 ist noch einfacher:
Wo werden die ganzen Forenbeiträge gespeichert?
Also zum Beispiel bei einem Update löscht man ja alles und trotzdem sind die Beiträge nicht weg...

MfG n00by

Frage 1.

Da hatte ich auch einige Zeit gebraucht bis ich es geschnallt habe:
du must dir beim einrichten eines Forums ja einen mySQL Zugang zu einem Webspace erstellen lassen.

Wenn dies geschehen ist bekommst du automatisch eine phpMyAdmin Zugang von dem Server bereitgestellt. Dieser phpMyAdmin ist sozusagen der Zugang zu deiner Datenbank ohne die kein Forum funktioniert.

Und über diese Datenbank kannst du wieder die gespeicherten Daten importieren.
Das verwirrende an der ganzen Sache ist, daß du über dein Forum " Login Administration" die Datein zwar sichern, aber nicht wiederherstellen kannst, es sei denn du besitzt ein gewisses Plugin -- aber das ist jetzt wieder eine andere Sache.

Frage 2

Und genau in dieser Datenbank werden auch alle Beiträge gespeichert !

So hoffe ich dir richtig geantwortet zu haben, wenn nicht dann möge man mich ungeniert korrigieren.

L.G.

Walter
Zitieren
#3
Danke jetzt habe ich es endlich auch begriffen Smile
Zitieren