Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren-Plugin gesucht
#1
Question 
Hallo liebe Community.
Ich bin letztens auf das myBB gestoßen.
Ich muss sagen das es echt ein geniales System ist.

Allerdings suche ich nun ein Plugin welches es mir ermöglicht das ich wenn ich in einem Beitrag mit der Maus über ein bestimmtes Wort fahre eine kleine Informationsanzeige kommt bei der mir gesagt wird was zb. diese Abkürzung bedeutet.

Bsp:
In einem Beitrag steht "mybb" und ich fahre mit der Maus rüber und es kommt ein Art Mini-Popup in dem steht "MyBulletinBoard".

Falls jemand verstanden hat was ich meine dem danke ich für jede Antwort.
Habe zwar das Plugin "Dynamic Metas" gefunden, bin mir aber nicht Sicher ob es sowas ist und wenn es sowas ist, dann weiß ich leider nicht wie man es Einstellen kann, wann welche Nachricht erscheint.

Danke für eure Hilfe,
Gruss, Xacti !
PS: Sorry ich wusste nicht genau ob das hier das richtige Forum bzw. die richtige Abteilung dafür ist, wenn nicht dann bitte einfach verschieben. Sorry!
Zitieren
#2
Quelle
http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/dh...-box01.htm

Ich würde es so versuchen:
Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
var offsetx=20
var offsety=0

function InfoBoxAusblenden() {
      document.getElementById('infobox').style.visibility = "hidden";
}

function InfoBoxAnzeigen(e,txt,offsetX,offsetY)
{
        if (offsetX) {offsetx=offsetX;} else {offsetx=20;}
        if (offsetY) {offsety=offsetY;} else {offsety=0;}
        var PositionX = 0;
        var PositionY = 0;
        if (!e) var e = window.event;
        if (e.pageX || e.pageY)
        {
                PositionX = e.pageX;
                PositionY = e.pageY;
        }
        else if (e.clientX || e.clientY)
        {
                PositionX = e.clientX + document.body.scrollLeft;
                PositionY = e.clientY + document.body.scrollTop;
        }
        document.getElementById("text").innerHTML=txt;
        document.getElementById('infobox').style.left = (PositionX+offsetx);
        document.getElementById('infobox').style.top = (PositionY+offsety);
        document.getElementById('infobox').style.visibility = "visible";
}
// -->

</script>
in das Template
headerinclude zu kopieren

Code:
<!-- Anfang - Hier wird der DIV-Layer notiert -->
<div id="infobox" style="position:absolute;left:180; top:25;z-index:1; visibility:hidden;">

<!-- Formatierung: Tabellenrand Hintergrundfarbe Schrift -->
<table style="border:1px solid #000000" bgcolor="#ECFFF1" border="0" cellpadding="4"><tr>
<td style="font-family:arial,Helvetica,sans;font-size:11px;color:#5F5F5F" nowrap><span id=text ></span></td></tr></table>


</div>

<!-- Ende - Hier wird der DIV-Layer notiert -->
in das Template header
gleich als erstes einzufügen

und dann kommt das was ich nicht mehr kann Big Grin
Du gehst ins Forum - ACP, Eigener MyBBCode - eigenen MyBBCode hinzufügen

Beim Regulären ausdruck brauchst du am Schluss 2 Variablen.
Nehmen wir als Code wie du ihn schreibst [infopop="MyBulletinBoard <br> eine kostenlose <br> Forensoftware <br> welche auf MySQL <br> und PHP basiert"]MyBB[/infopop]

Die erste Variable nenne wir $infopop_alttext und beinhaltet das "MyBulletin... MySQL"
Die zweite Varibale nennen wir $infopop_text und beinhaltet im Beispiel MyBB

Wie du das hinbekommst - das weiß ich leider nicht Big Grin

Der Code kommt dann in die Textbox, wo du reinschreiben sollst, durch was es ersetzt werden soll - in der Hoffnung das da PHP unterstützt wird...

Code:
$infopop_ausgabe = '<a id="infobox" onmouseover="InfoBoxAnzeigen(event,'$infopop_alttext',20,-30);" onmouseout="InfoBoxAusblenden();" href="javascript:void(0)">$infopop_text</a>';

eval ( "\$infopop_ausgabe = \"$infopop_ausgabe\";" );

echo $infopop_ausgabe;
Zitieren