Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenhosting Script für MyBB
#1
Hallo!
Ich möchte ein Hosting Script für MyBB vorschlagen ( ungefähr wie das hier für WBBlite nur kostenlos Smile]. Wäre das Möglich oder gibt es soetwas schon auf Deutsch?

Danke für Antworten
ff508
Zitieren
#2
Das ist nicht so ganz einfach, weshalb wir hierbei nicht helfen können. Wende dich doch an die Autoren anderer Anbieter oder mache es selber.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das ist zwar machbar, aber der Aufwand ist eben sehr hoch.

Forenhosting auf die gute alte Art per Hand zu machen wäre villeicht doch eine Alternative?

Zum Beispiel die Standard-Daten auf dem Server vorhalten zur Installation, geht zwar aber funktioniert nicht wenn die "Kunden" dann noch Mods / Plugins / Themes oder ähnliches wollen bzw. mit Angeboten werden sollen, außerdem muss sowas im Einklang mit der MyBB EULA stehen.

Oder Du nimmst die Skripterei selber in die Hand und baust dir ein Installations-Skript, also was dir das entsprechende Verzeichnis auf'm Server anlegt, die Software entpackt oder kopiert und entsprechend die Userdaten für ein paar Standard-Einstellungen und sowas in die Richtung als MySQL Dump generiert den das Skript dann in eine Datenbank schreibt.. nur dazu muss man zwingend etwas PHP können und wissen wie das mit dem SQL läuft.

Das das ganze etwas Zeit bedarf wird das keiner kostenlos schreiben oder einfach so anbieten, weil man mit Forenhosting ja auch Geld machen könnte.
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#4
Meinst du sowas? http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=28109

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
http://twforums.de ist der erste deutsche mybb-hoster.
frag halt chrissi, aber er wird die die Codes natürlich nich geben Wink
Zitieren