Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfrage Downtimezähler
#1
Question 
Hallo alle zusammen!

Bei einem Forum was ich betreue fragte mich ein Mit-Admin, ob das möglich wäre:
Zitat:Hmm, naja, so richtig sieht mans da aber trotzdem nicht, also nicht so, dass da steht, die Umfrage endet am... So wäre es einfach besser, weil jetzt muß man doch immer sehr überlgegen und sich das möglichst merken, wann die ausläuft.

Gemeint ist eine Downtime-Anzeige - also einfach das da automatisch steht wie viel Zeit bzw. Tage die Umfrage noch geht.
Ist sowas möglich zu basteln?

LG, GM!
Zitieren
#2
Füge in der showthread.php nach:
PHP-Code:
        $expiretime $poll['dateline'] + $poll['timeout'];
        
$now time(); 
das ein:
PHP-Code:
        if($poll['timeout'] != 0)
        {
            
$poll_countdown 'Umfrage dauert noch '.ceil(($expiretime-$now)/(60*60*24)).' Tag(e)';
        }
        else
        {
            
$poll_countdown '';
        } 
Nun musst du $poll_countdown nur noch in das entsprechende Template einfügen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke dir!!! Hat super geklappt!

Habs in das showthread-Template eingebaut hinter das Kommando das den Betreff darstellt.

LG, GM!
Zitieren