Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoutbox welche?
#1
Hallo,

ich möchte eine Shoutbox bei mir einfügen.
Es gibt eine Sache, die ich beachten muss:
Zitat:Shoutboxen etc. sind nur erlaubt, wenn diese sauber programmiert sind und keiner übermäßige Systemauslastung verursachen.

Ich bräuchte eine Shoutbox, die sich Regelmäßig aktualisiert aber so gut wie keine Systemlast schluckt... welche könnt ihr mir da empfehlen ???

schon mal danke im vorraus.
LG
das Problemkind
ich habe jetzt Testweise mal die Ajax installiert!
Zitieren
#2
Gut, denke die Ajax ist bestens geeignet... die shoutbox 2.x ging nicht.
Nach ein paar mal aktualisieren, hat der Server automatisch die Seite kurz blockiert.
Bei der Ajax shoutbox geht es ohne probleme...

Wie viel Traffic brauch denn so eine Ajax Shoutbox?
Ich habe es auf alle 10sec eingestellt!
Wird da viel geladen ? Verursacht das viel Traffic oder eher wenig ?
Zitieren
#3
Auch die Ajax-Shoutbox dürfte einige Ressourcen brauchen. Hier geht es ja nicht um Traffic sondern um die Serverbelastung.
Frage am besten nach, ob das in Ordnung ist. Ich kann hier keinen Tipp abgeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
ok, nur traffic wüsste ich auch mal gerne... gibt ja immer noch ne Traffic Begrenzung im Vertrag, so unwichtig ist die nicht Big Grin aber sonst scheint es zu laufen, sonst würde der Server eine andere Seite darüber blenden.
Zitieren