Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal-Startseite
#11
Hallo Dragon,
ich habe noch ein Problem. Der Text ist zusehen und in der Farbe wie von mir gewünscht.
Nur, er klebt am linken Rand und ist so breit wie die üblichen Boxen. Ich möchte ihn gern rechts haben und so breit wie die letzten Beiträge aus dem Forum.

Siehe bitte Beispielseite: Elkes Büchercommunity Link: http://forum.monalou.de/portal.php

Könntest du mir bitte noch einmal helfen?

Danke im voraus

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
Zitieren
#12
Hast du den Code an der richtigen Stelle eingefügt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Hallo Dragon,
ich bin etwas verunsichert. Hier mein Portal - Template nur mit dem Wetterskript.

Zitat:<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" align="center">
<tr><td valign="top"width="200">
<table cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr><td class="thead"><strong>Wetter</strong></td></tr>
<tr><td class="trow1"><SCRIPT language=JavaScript src="http://www.bauernregeln.net/service.js"></SCRIPT></td></tr>
</table>
<br>
{$welcome}
{$pms}
{$search}
{$stats}
{$whosonline}
{$latestthreads}
</td>
<td>&nbsp;</td>
<td valign="top">
{$announcements}
</td>
</tr>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

Ich habe mehrere Varianten ausprobiert, um die Begrüßungsseite rechts und neben den Boxen
einzufügen – vergeblich. Ich bekomme das ganze nicht hin. Könntest du bitte noch einmal helfen?

Danke im voraus

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
Zitieren
#14
Das Code muss zwischen diese Zeilen:
Code:
<td valign="top">
{$announcements}
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Hallo Dragon,
besten Dank für deine Hilfe. Jetzt ist alles so wie ich es gerne haben wollte.

Herzliche Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
Zitieren
#16
Hallo zusammen, hallo Dragon,
ich möchte gern auf der Portalseite ein Bild einfügen. Wie heißt die Befehlszeile? Das „gif“ möchte ich gern Linksbündig einfügen.

Der Ordner währe:

"http://www.---.de/forum/images/biene/"


Danke im voraus und beste Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
Zitieren
#17
Siehe: http://de.selfhtml.org/html/grafiken/index.htm
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Danke! Wink

Beste Grüße

Dieter
Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen. (Victor Hugo 1802-1885)
Zitieren
#19
Ich habe noch eine Frage dazu.
Ich persönlich würde auch gerne das Portal als Startseite verwenden. Das Verzeichnis ist so aufgebaut:
Homepage: /
Forum: /forum/

Ich würde nun gerne das Portal in den Homepage-Ordner packen. Mit anderen MyBB-Seiten ging das auch, indem ich einfach global.php zu /forum/global.php geändert habe.
Nun habe ich auch bei diesem Portal eigentlich alle Links angepasst. Nur funktioniert das nicht: Es heißt immer wieder, dass die Datei nicht gefunden werden konnte.
Was muss ich beachten? Kann mein Vorhaben überhaupt funktionieren?

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe Wink

___________________________________________________

Edit: Ok, hat sich erledigt...
Mein Technik-Blog: Netroid | Meine Videos: dikaproductions | Ich auf Twitter
Zitieren
#20
Da musst du die ganzen Pfade verändert, dauert n bissl. Wink
Das ist besseres Radio! www.HitRadioTop100.de - Mehr als nur Mainstream!
Bald mit MyBB !
Zitieren