Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suchbegriffe speichern
#1
Hallo Alle,

Michael der Admin aus dem Mybboard Forum ( forum.mybboard.de ) hat mich an euch weitergeleitet.

Ich suche ein Mod o.ä. Rolleyes mit dem sich die Suchbegriffe, die User im Forum in das "Suche" Feld eingeben, speichern lassen.

Gibt es sowas schon ? Hab nichts gefunden in der Suche ?

Noch zur Info vorweg.... ich bin einer dieser Nervensägen die sich "Anfänger" nennen :-) Also nicht böse sein falls ich einen eventuellen Lösungsversuch nicht gleich kapiere bzw. umsetzen kann.Smile


Grüße Jörg
Zitieren
#2
Was soll den mit den gespeicherten Daten passieren?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Dragon,

also grundsätzlich würde es mir schon genügen wenn die Begriffe ( eventuell noch mit dem Usernamen der den Begriff eingegeben hat ) in einer Textfile abgelegt werden die ich dann per FTP downloaden kann.

Ich weiss ja nicht wie kompliziert oder aufwendig es ist sowas in den Adminbereich mit einzubauen ?! Komfortabler wäre es natürlich wenn man diese Suchwörter und den User in einer Tabelle im Adminbereich direkt anschauen könnte.

Spitze wäre es wenn es unter den Admin-Logs und Mod-Logs erscheinen würde als extra Punkt "User-Suche" o.ä.

Aber wie gesagt - ich hab keine Ahnung wie kompliziert sowas zu implizieren ist und da will ich euch nicht unnötig so viel Arbeit machen.

Mir würde es schon genügen wenn es überhaupt irgendwie funktionieren würde.

Gruß Jörg
Zitieren
#4
Die Speicherung der Begriffe in der Datenbank ist fast ein Witz. Toungue Für das ACP werden ich bis MyBB 1.4 nichts machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo,

Zitat:Die Speicherung der Begriffe in der Datenbank ist fast ein Witz.

Naja, bin ja erstmal froh das meine Anfrage nicht so schwer zum umsetzen scheint. Für die einen ist es ein Witz - für die anderen eine unüberwindbare Hürde. Ich gehöre zu den "anderen" Wink

Kann mir jemand helfen das ich auch drüber lachen kann ?!?Rolleyes

Gruß Jörg
Zitieren
#6
Welche Informationen sollen gespeichert werden? Nur die Begriffe oder auch wer, wann,...?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hello again,

es sollen die Begriffe gespeichert werden und wer danach gesucht hat. Wenn es kein Problem darstellt die Zeit auch noch mit aufzunehmen dann wäre das auch gut.

Mit diesen drei Daten könnte ich sehr gut leben.

Gruß Jörg
Zitieren
#8
Führe das in deiner Datenbank aus:
Code:
CREATE TABLE mybb_search_words (
  words text NOT NULL,
  uid int(10) unsigned NOT NULL default '0',
  dateline bigint(30) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;
Und füge in der search.php nach:
PHP-Code:
    $plugins->run_hooks("search_do_search_process");

    
$db->insert_query(TABLE_PREFIX."searchlog"$searcharray); 
Das ein:
PHP-Code:
$db->insert_query(TABLE_PREFIX.'search_words', array('words' => db->escape_string($mybb->input['keywords']), 'uid' => intval($mybb->user['uid']), 'dateline' => time()); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren