Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Item-Shop
#41
PHP-Code:
if (preg_match('/schnaps/'$message))

Das ist viel einfacher.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#42
Jawoll ja! Klappt ^^

Ist ja wirklich einfach.

Und wenn ich jetzt nach mehreren Wörtern suchen will?

Zum Beispiel wenn zu dem :schnaps: noch : prost : oder :bier: hinzu kommt?

Durch Komma trennen?
Oder in ne Variable speichern ?
Zitieren
#43
Dazu musst du dieses, leider sehr umfangreiche, Kapitel durchschauen: http://de3.php.net/manual/de/ref.pcre.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#44
Oh mann, ich glaube da brauch nen paar Stunden bis ich da durch steige.

Aber danke! Denke mal, dass das helfen wird ^^
Zitieren
#45
Ich kannte mal ein übersichtliches Kapitel mit Beispielen und guten Erklärungen. Allerdings sind die regulären Ausdrücke eine "Sprache" für sich. Man kann damit sehr viel machen und auch sehr komplexe Abfragen umsetzen. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und eben sehr kompliziert, was eine gute Anleitung nicht so schnell erklären kann.
Verschiedene Möglichkeiten werden normalerweise mit | getrennt. Das sollte funktionieren:
PHP-Code:
if(preg_match('#(abc|ghi|xyz)#'$message)) 
Eine Ahnung davon ist aber sehr hilfreich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#46
Danke, ich weiss jetzt zu mindest schon mal was diese ^d und ^s usw. heissen Smile
Habs mal grob überflogen.

Am Sonntag teste ich mal deine oben gezeigte Variante.
Bin ja mal gespannt.

Danke Dir, wiedermal ! Smile

EDIT: Habs jetzt gerade ausprobiert. Funktioniert reibungslos Smile
Zitieren