Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User die dieses Thema angesehen haben?
#1
Hallo,

ich sprach neulich schon mal kurz mit Animus darüber, - aber ich denke es wäre anders als mit ihm besprochen doch sinnvoller für mich, wenn sowas machbar ist.

In den alten PHP Foren gibt es einen Link, - " User die dieses Thema gelesen haben" und es wurden alle User mit IP angezeigt die sich eben den Beitrag durchgelesen hatten.

Ist sowas für Mybb möglich zu machen in Form eines Plugins?

Oder gibt es sowas vielleicht schon?

Der Link erscheint dann immer direkt über dem Beitrag und sollte wenns geht für Admins sichtbar sein.

Lieben Gruß

und gute Nacht

Anke
Zitieren
#2
Dieses Plugin würde mich auch interessieren. Jedoch sollte es nicht nur für Admins, sondern für jeden sichtbar sein.
Cream1974 ( http://www.SWINGERinside.de )

Pensa, parla e agisci come se tu dovessi uscire dalla vita da un momento all'altro.
(Denke, rede und handle, als ob du von einem Moment auf den anderen aus dem Leben scheiden müßtest.)
Marco Aurelio
Zitieren
#3
Grins, also dann am besten, dass man das im ACP nach eigenen Wünschen einstellen kann.

Hihi voll die Anforderungen hier stell... kicher..
Zitieren
#4
Meinst Du eine Funktion, die über das hinausgeht, was der ThreadViewer schon macht?

Ich hatte bei den Wünschen auch mal etwas ähnliches geschrieben (Link). Ich kenne aus anderen Foren auch so eine Ansicht, wo man sehen kann, wer wann in einem Thema war. Das aber nicht nur sichtbar für Admins sondern für alle User.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Hm das sind im Grunde 2 MyBB-Hooks, eine für die showthread.php und eine für die forumdisplay.php.

Auch wenn es für die Administration und noch mehr für die Benutzer überaus interessant sein könnte, den User auf Schritt und Tritt über solch eine Funktion verfolgen zu können, so halte ich von dieser Methode nicht viel, da man wenigstens etwas Privatssphäre behalten sollte - durch solch ein Script könnte jeder User das Leseverhalten eines anderen analysieren, was vll von dem einen oder anderen nicht gewünscht wird.

Eine Lösung dieses ethischen Dilemmas bietet vll die Option im BenutzerCP, die Speicherung dieser Daten abzulehnen, indem man diese deaktiviert.
Da ich mir aber sicher bin, das diese Funktion so ziemlich alle User abschalten würden, sofern sie davon wüssten (an dieser Stelle sei darauf hingewiesen, das man solch eine Änderung ausreichend der Öffentlichkeit mitteilen und auch ein Hinweis in die AGB's bzw den Registriertext einfügen muss).

Wenn ihr die Verwendung eines so abscheulichen Plugins mit eurem Gewissen vereinbaren könnt, so kann ich als Plugin-Schreiberl versichern, das es ziemlich einfach zu scripten ist Smile
Zitieren
#6
Ja ich kann dat wohl vereinbaren, dann lässt man es eben für User auch zur Ansicht.. es geht mir nur darum das Gäste das nicht einsehen können. Registrierte wäre ok. Es hatte in diesem alten PHP Forum auch niemanden gestört.

Und neee den Therad Viewer habe ich ja, - da sieht man es ja leider nur wenn die Person auch direkt online ist Jockl.
Zitieren
#7
Anke schrieb:...den Therad Viewer habe ich ja, - da sieht man es ja leider nur wenn die Person auch direkt online ist
Das ist bei mir aber anders. Es werden all diejenigen angezeigt, die sich bislang das Thema angesehen haben. Egal ob sie gerade online sind oder nicht. Die Anzeige erfolgt aber ohne Datum und Zeit. Gäste können diese Angaben jedoch nicht sehen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Werden da auch Gäste die sich das ansahen angezeigt? Also zumindest die IP von denen?

Wo ist der Link dafür Jockl?? grins. her damit.

Bütteeee
Zitieren
#9
Gäste werden in dem ThreadViewer nicht angezeigt. Da würde die Liste u.U. aber auch ganz schön lang werden. Wink
Der ThreadViewer ist bei mir aber auch nur für User sichtbar, die eingelogged sind. Außerdem muss ich gestehen, dass ich daran, welche Gäste welche Themen angesehen haben, auch gar kein Interesse habe.
Ich und so mancher User fände es aber ganz interessant zu wissen, wann sich die User einen Thread angesehen haben. Das resultiert aus Erfahrungen aus einem Forum, wo es mal "ein wenig" Ärger gegeben hat. Wink

Den ThreadViewer, den ich verwende findest Du hier.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Jaa eben bei mir gabs auch etwas stunk und da ich nur wenige Foren für Gäste offen habe, wäre bei mir die Liste net so lang..

Du ich glaub genau das Plugin habe ich auch, mal schnell gucken nee doch nicht ich hab
Users Viewing This Thread eingebaut. Ok danke dir für den Link ich werde das morgen mal einbauen.

Lg Anki
Zitieren