Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Open Close Spoiler Mycode
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Open Close Spoiler Mycode

Zitat:/************************************************************************/
/* For Mybb Board Spoiler Mycode 1.1 I Love Google (: */
/* ==================================================================== */
/* */
/* Copyright © 2007 by andyou wm[at]yenibirforum[dot]org */
/* http://www.yenibirforum.biz / http://www.yenibirforum.info */
/* http://www.youtobest.net */
/* */
/* visit for support http://www.yenibirforum.biz */
/* */
/************************************************************************/





install



1 */ open .rar and upload

ybfspoiler.php / ybfspoil.png



2 */ Go to administrator panel and run plugin



3*/ go to Ftp open jscripts / editor.js

find


this.insertStandardButton(elements, "php", "images/codebuttons/php.gif", "php", "", this.options.lang.title_php);


after add


this.insertStandardButton(elements, "spoil", "images/codebuttons/ybfspoil.png", "spoil", "", this.options.lang.title_ybfspoiler);


Find */



by andyou

/* http://www.yenibirforum.biz mybbnuke */

Vorschau:
http://www.yenibirforum.biz/showthread.p...1#pid81051
Zitieren
#2
Huhu ihr =)
Also ich bin jetzt nicht wirklich neu dabei, aber irgendwie krieg ich so einiges bei mybb nicht wirklich hin *sfz*
Also das erste was mich etwas irritiert ist, dass ich genau wie hier alles eingefügt habe und alles umgestellt habe, man sollte dazu sagen, dass ich keine ahnung von php und ähnliches habe und deswegen alles nur kopiert habe und das eine ganz schöne Suchaktion war ^^"
Na ja und ich hab auch alles dorthin kopiert wohin es gehört - glaube ich zumindest und nun kann ich weder wirklich spoiler machen, noch hab ich den Button irgendwo gefunden^^" Kann mir da irgendwer vllt. behilflich sein?
Denn irgendwie verwirrt mich diese Anleitung auch zu sehr und ich würde halt sehr gerne einen Spoilerbutton in meiner Threaderöffnung haben, da ich den Usern nicht dauernd das ewige [ spoiler ] blah [ /spoiler ] antun möchte^^"

schonmal danke im vorraus =)

Sasa
Zitieren
#3
Hallo.

Also hier nochmal die Anleitung:

- Entpacke den Ordner, und lade die folgenden Datein hoch:

ybfspoiler.php (Die Datei in den /inc Ordner)
ybfspoil.png (Dies ist die Grafik, die in den Ordner /images/codebuttons gehört)

- Logge Dich im Admin-Cp ein, und klicke auf Plugin-Manager. Aktivere das Plugin.

- Greife mit den FTP Daten auf Deinen Server zu, und suche folgende Datei:

editor.js

Die Datei findest Du im Ordner:

jscripts

Finde:

Code:
this.insertStandardButton(elements, "php", "images/codebuttons/php.gif", "php", "", this.options.lang.title_php);

Füge danach folgendes ein:

Code:
this.insertStandardButton(elements, "spoil", "images/codebuttons/ybfspoil.png", "spoil", "", this.options.lang.title_ybfspoiler);
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#4
Sehr schönes PlugIn...

eine Frage dazu: Ist es möglich um den gesamten Spoilerbereich noch einen Rahmen zu ziehen? Wenn ja wie...?


mfg
Zitieren
#5
Dazu musst du die Plugin-Datei verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Das hab ich schon gesehen... und kleinigkeiten angepasst. Aber da hört es dann leider auch schon auf. Ich hatte versucht mit CSS einen schwarzen Rahmen um den "Spoiler" zu ziehen. Danach funktioniert das Plugin dann aber nicht mehr.

Kann mir jemand zeigen was ich da ergänzen muss um einen Rahmen zu bekommen ?
Zitieren
#7
Was hast du denn geändert und was ist passiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
ich hatte versucht einen weiteren < div > Tag um die bestehenden zu machen, welcher den Rahmen definieren sollte. In einer "normalen" Webseite hatte das auch geklappt... also simplen Text mit einem solchen Rahmen einfassen.

Als ich das PlugIn dann nach der Modifikation aktiviert habe kam auf allen Seiten des Forums die Fehlermeldung (Firefox), dass die Komprimierung nicht stimmt und die Seite nicht angezeigt werden kann.... Sobald ich das Plugin dann deaktiviere funktioniert wieder alles.
Habs hinbekommen...Smile
Zitieren
#9
Kannst du noch die Lösung posten? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Sicher, kann ich machen. Meine Änderung ist ab Zeile 38 zu finden...

Die original Version
Code:
function ybfspoiler_run($message)
{
    return preg_replace('#\[spoil\](.*?)\[/spoil\]#i', "<div style=\"margin:20px; margin-top:5px\"><div class=\"quotetitle\"><b>Spoil:</b> <input type=\"button\" value=\"Show\" style=\"width:45px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;\" onclick=\"if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Hide'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Show'; }\" /></div><div class=\"quotecontent\"><div style=\"display: none;\">$1</div></div></div>", $message);
}

Meine geänderte Version:
Code:
function ybfspoiler_run($message)
{
    return preg_replace('#\[spoil\](.*?)\[/spoil\]#i', "<div style=\" border-style:dashed; border-width:1px; width:100%; border-color:black; background:white; \"><div style=\"margin:5px;\"><div class=\"quotetitle\"><b>Spoiler:</b> <input type=\"button\" value=\"Anzeigen\" style=\"width:60px;font-size:10px;margin:3px;padding:0px;\" onclick=\"if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Verbergen'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Anzeigen'; }\" /></div><div class=\"quotecontent\"><div style=\"display: none;\">$1</div></div></div></div>", $message);
}
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OP Can Close Thread MyBB.de Bot 4 938 19.01.2023, 07:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Close Thread at Reply Count MyBB.de Bot 2 1.720 24.06.2021, 00:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Open Graph Metas MyBB.de Bot 2 1.237 07.05.2020, 11:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Spoiler MyCode MyBB.de Bot 3 1.958 24.05.2019, 10:47
Letzter Beitrag: lenox
  Thread Open Close Yourself MyBB.de Bot 17 5.217 30.12.2014, 19:29
Letzter Beitrag: SvePu