Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eine Edit Funktion
#1
Hallo, ich weiß nicht genau wie man das nennt, aber ich suche etwas was wie folgt ablaufen soll, vielleicht gibt es sowas schon?

Wenn man einen Beitrag schreibt und absendet, - erscheint ja der neue Beitrag.
Wenn der selbe User nun direkt darunter über Schnellantwort nochmal was zu dem selben Beitrag schreibt, erscheint ja ein neues Beitrags-Fenster.

Ist es irgendwie möglich so eine Art Edit-Funktion einzufügen, dass der neue Beitrag dann im vorheringen Beitrag als Edit eingefügt wird?

Versteht ihr was und wie ich das meine? Ist so schwer zu erklären.

(Sicherlich, man kann den Beitrag auch so editieren, aber leider machen das nicht viele und es erscheinen unendliche Kästen mit neuer Antwort, mir wäre es lieber das sich diese Antwort eben als Edit in dem vorheringen Beitrag anzeigen lässt)

Lg Anke
Zitieren
#2
Ich finde die Idee klasse. Man könnte das ganze ja zeitlich begrenzen, zB, wenn innerhalb der nächsten 20 Minuten der Beitragsersteller noch etwas hinzufügt, dass es nur dann als edit erscheint. Wäre ja blöd, wenn man nach 3 Tagen etwas darunter posten möchte und es nur als edit erscheint, dann sieht das ja keiner Wink
Zitieren
#3
Stimmt da gebe ich dir recht, aber ob das machbar ist? - Stelle mir das ziemlich viel Arbeit vor, - man muss dann bestimmt irgendwie die ID der User und die Zeit einprogrammieren.. aber gehen würde das bestimmt. *mal zu den Programmierend schauen*
Zitieren
#4
Also habe ich das nun richtig verstanden?
=> Ich schreibe einen Beitrag, dieser wird nun angezeigt
=> unmittelbar nach der Beitragserstellung schreibe Ich noch einen Beitrag, der unter dem davorigen platziert wird.

Um dies (auch Doppelpost genannt) zu verhindern, gibt es schon Plugins.
Da ich aber nicht glaube dass das in dieser Form hier gewünscht wurde, warte ich mal ab was Anke zu sage hat Smile
Zitieren
#5
Genau das meine ich und das Plugin habe ich durch Grauer-Magier gefunden. Guckt ihr hier:

http://mods.mybboard.net/view/double-post-auto-merger

Mit den Zeiteinstellungen muss man dann selber experimentieren.

Lg Anke
Ich habe das Plugin nun aktiviert aber irgendwie funkt es bei mir nicht, obwohl ich die Administratoren Sperre rausgenommen habe..

hier mal meine Einstellungen:

Zitat:Switch
Selecting 'off' will turn off DPAMP without having to deactivate it. An


Seperator
The Seperator to be used when merging two message (default:
). Steht auf hr

Usergroups to ignore
Usergroups, seperated by a comma, to ignore. (default: 4 (Administrator))

habe auch die Vier rausgenommen!

Forums to ignore
Forums, seperated by a comma, to ignore.

hier ist auch nichts drin


Time limit
Only Merge posts within x minutes. Set to 0 or leave blank to disable this feature. Default: 60

steht auf 60

Jemand eine Ahnung was da falsch eingestellt ist?? Es soll auch für Admins natürlich genutzt werden können.
Zitieren
#6
Ok, habe mich grad mit Testaccount bei mir eingeloggt, bei Usern geht das Plugin wunderbar, aber es soll auch bei mir als Admin funktionieren. Kann man das irgendwie machen?
Zitieren
#7
Also d.h. auch wenn Admins nen Doppelpost schreiben, sollen diese zusammengefasst werden?
Ich schau mal im Quelltext nach ob nicht vll der Code gid=4 als Standard gesetzt hat.
/edit: hmm es müsste eigentlich klappen wenn bei "Usergroups to ignore" das Feld frei gelassen wird.
Zitieren
#8
Ja das Feld ist frei, aber bei mir geht es nicht, - wenn du noch meine Logindaten hast, log dich doch mal ein, dann wirst du es sehen das es leider net funkt...
Zitieren
#9
Hallöchen alle zusammen!

Im Admin-CP -> Foreneinstellungen Ändern -> Double Post Auto Merger Plugin Options -> Usergroups to ignore -> Feld leer machen

... das müßte das eigentlich beheben.

LG, GM!
Zitieren