Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
In eigener Sache: Realtreffen?
#1
Question 
Mir ist diese Idee schon länger durch den Kopf gegangen. Was haltet ihr generell von sog. Realtreffen?

Ich plane evtl. einen Realtreffen in meinen eigenen Forum, es wurde aber noch nichts festes geplant bzw. organisiert.
Zitieren
#2
Hallo Sebijk,

hmm willst du meine Meinung dazu hören? - Leider gehen diese Treffen nicht immer gut aus, man lernt sich real kennen und stellt fest, man die Person ist ganz anders als man dachte. Und schwupp versteht man sich nicht mehr so gut. - Komischerweise ist das so, man ist dann doch voreingenommen.

Dazu schreien viele erst jaaaa sie kommen und dann sitzt man mit ein Wenigen da herrum. Ich selber war noch nie bei einem Realforen Treffen, aber ich hörte schon soo oft davon, dass dies gar nicht so gut sein soll...

Probier es jedoch aus!

Lg Anke
Zitieren
#3
Anke schrieb:Dazu schreien viele erst jaaaa sie kommen und dann sitzt man mit ein Wenigen da herrum.

Genau, das wird wohl das Hauptproblem sein. Bei einem großen Forum mit sehr vielen aktiven Benutzer sollte das aber kein Problem darstellen, weil man da einfach einen guten Ort aussucht und ein wenig Programm bietet. Bei kleineren Foren wird es jedoch etwas schwieriger. Man müsste alles erstmal organisieren, so dass man wenigstens ein Programmablauf anbieten kann und das kann man natürlich nicht alleine machen. Dazu muss man sich auf die Forenmitglieder verlassen können.

Wenn viele Mitglieder sehr weit entfernt sind, würde sich der Kirchentag lohnen (alle 2 Jahre). Da ist auch Übernachtung für 5 Tage dabei. So müsste man sich nur einen Ort suchen, wo man sich trifft und wenn es langweilig wird, hat man immerhin etwas vom Kirchentag (dort wird es mit Sicherheit niemanden langweilig, da volles Programm herrscht).
Zitieren
#4
Ja ggf würde sich das schon lohnen. Ich kann leider nicht dabei sein, da ich dies Jahr mein erstes Kind bekomme, und da könnte das los kommen schon schwer werden. Grins.

Wenn du meinst das es sich lohnt, versuch es doch einfach mal. Eine Idee ist es doch immer hin wert. Und Erfahrungen und Spaß sammeln natürlich auch!

Und wenn du auch meinst, die richtigen Leute hierfür zu finden, die mit Organisieren sollte es ja klappen.

Vielleicht stellst du mal eine allgemeine Umfrage? Dann hat man schon mal einen kleinen Überlick.

Lg Die Anke
Zitieren
#5
Anke schrieb:Ja ggf würde sich das schon lohnen. Ich kann leider nicht dabei sein, da ich dies Jahr mein erstes Kind bekomme, und da könnte das los kommen schon schwer werden. Grins.

Dann schonmal vorab Herzlichen Glückwünsch zum Mutter werden.

Anke schrieb:Vielleicht stellst du mal eine allgemeine Umfrage? Dann hat man schon mal einen kleinen Überlick.

Jo, das werde ich dann in den nächsten Tagen machen.
Zitieren
#6
Danke dir! Bin gespannt was die Umfrage ergeben wird.
Zitieren
#7
Dragon hat gerade zuviel gelöscht, wie gut dass ich das Thema vorher offen hatte. Grund für die Löschung war Spam von vier Benutzer, die unsere Plattform als Werbeplatz missbrauchen. Für die betroffenen Benutzer, die nicht dazu gehören: sry, das war keine Absicht.

Sebijk schrieb:18.09.2008, 15:35

Nunja, dennoch ist für mich das Thema noch aktuell.

Ich bin ab dem 11.10 in Berlin, weil ich dort auf eine Demonstration gehe und gegen den Überwachungswahn demonstriere.

Zum Problem, dass soviele sehr weit wegwohnen, wäre der Kirchentag die Lösung. Das einzigste hier, was problematisch sein könnte, ist die sehr große Menschenmenge, da man sich hier etwas daran gewöhnen muss.

Nobody schrieb:22.10.2008, 15:32

Ich hatte schon sooo viele Treffen & noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Dadurch habe ich sogar meinen Programmierer kennen gelernt. Wink

Kann es deswegen auch nur empfehlen.

Grüße,
Daniel.
Zitieren