Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfunktion Regeln
#1
Question 
Ihr kennt ja alle diese Funktion das man in den Unterforen die Regeln in einem Link zum beispiel anzeigen lassen kann. Dies findet ihr hier:
Forum-Management Punkt Foren verwalten Einstellungen für das Unterforum. Punkt Forenregeln.... [Bild: http://home.arcor.de/nighty1988/animeman...ktion.jpeg]
Meine Frage ist gibt es ein Plugin womit ich diese Funktion nur einmal eingeben muss und die dann überall angezeigt werden (Oder so das ich angeben kann wo sie angezeigt werden). Das ich nicht immer für jedes Unterforum die Regeln manuell eingeben muss. Ist so ziemlich mühselig ^^ Ich weiß das es mit der Funktion Forum-Ankündigung machbar ist. Nur so möchte ich es nicht angezeigt haben. Ich hätte gerne so eine ähnliche Funktion wie bei der Forum-Ankündigung mit nur einmal eingeben für die Forenregeln (die ich ganz oben beschrieben hab Wink)



MFG:niGhtY =)
Zitieren
#2
Wenn du es bei allen Foren haben willst, warum schreibst du das dann nicht einfach ins Template?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ach das geht und wo genau müsste ich das dann hinschreiben? Also in welchem Template in dem Forenanzeige Templates oder Forum Bit Templates.. Das müsste ich dann wenn ich mehr als 1 design habe auch dort hinzufügen stimmts? Wäre cool wenn du mir den genaueren platz sagen könntest Toungue danke ^^
Wenn es dir nicht soviele Umstände macht Wink
MFG:niGhtY
Zitieren
#4
Suche nach dem Template "forumdisplay" für deinen jeweiligen Theme.
Der Inhalt müsste ungefähr so aussehen:
Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$foruminfo['name']} </title>
{$headerinclude}
{$rssdiscovery}
</head>
<body>
{$header}
{$moderatedby}
{$usersbrowsing}<br /><br />
{$rules}
{$subforums}
{$threadslist}
{$footer}
</body>
</html>
Die Stelle bei {$rules} ist jene, wo auch die Inline-Forenregeln eingeblendet werden, wenn es für ein bestimmtes Forum eingestellt wurde.
Ich würde dir Raten gleich über dieser Variable deine Tabelle einzufügen, welches in jedem Forum über den forenspezifischen Regeln angezeigt werden.

Hier ein Beispielscode:
Code:
<html>
<head>
<title>{$mybb->settings['bbname']} - {$foruminfo['name']} </title>
{$headerinclude}
{$rssdiscovery}
</head>
<body>
{$header}
{$moderatedby}
{$usersbrowsing}<br /><br />
<table border=0 cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class=tborder>
<tr>
  <td class=thead>
   <span class="smalltext"><strong>Foren/Board-Regeln</strong></span>
  </td>
</tr>
<tr>
  <td class=trow1>
  <!-- Hier kommen die Regeln hinein, HTML benutzen -->
  </td>
</tr>
</table>
{$rules}
{$subforums}
{$threadslist}
{$footer}
</body>
</html>
Zitieren