Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Minichat / IM
#1
Kennt jemand so etwas für MyBB ?


mal eine Anregung fürs Forum.

ich kenne aus anderen Foren einen Minichat, wo man sich gegenseitig anschreiben kann.

Is so ein kleines Fenster, wo man sich kurz Hallo sagen kann oder man sich schnell für den Chat verabreden kann. Verstehste was ich meine? Oft ist es so, dass ich sehen, dass jemand online ist, ihm eine PN schreibe, dass ich im Chat bin, derjenige aber es oft nicht mehr sieht dass er nachricht hat, weil man ja da die Seite dazu aktualisieren muss.

Wäre mal ne Idee, so ein kleiner Minichat auf die Startseite einzubauen.


Mir iss sowas auch aus anderen Foren nicht bekannt?

Gruss
Ich hab grad gesehen: für vBulletin gibts genauso ein Mode (vbPager).

Wer kann sowas coden?
Zitieren
#2
Meinst du sowas, wie die Shoutbox? Ist hier auf der Seite 2mal zu finden. Musst nur mal danach suchen. Wink
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
#3
Nee, nicht die Shoutbox. Es geht darum, dass User A sieht User B iss online. Dann will A ne Message an B schicken, z. B. Kommste in den Chat oder sowas.

Meine Vorstellung: User A kann gezielt an User B einen Einzeiler schreiben, dieser sieht das dann beim nächsten Seitenwechsel im Kopf der Seite, ähnlich dem Mod für die Anzeige neuer PNs.

Das würde genügen.

Schönen Sonntag
Zitieren
#4
was khkcon meint ist ein pager wie in vBulletin
Zitieren
#5
Hat er ja schon geschrieben:
khkcon schrieb:Ich hab grad gesehen: für vBulletin gibts genauso ein Mode (vbPager).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
khkcon schrieb:Ich hab grad gesehen: für vBulletin gibts genauso ein Mode (vbPager)

Dieses Mod wurde aber aus vBulletin.org entfernt, da Sicherheitslücken gefunden worden sind und der Autor des Plugins bis heute noch nicht behoben hat.
Zitieren
#7
Könnte man da nicht die Shoutbox modifizieren?
Zitieren
#8
wäre es vieleicht möglich das PNs abgecheckt werden, wiviele Zeilen die enthalten, und bis zu einer einstellbaren Zeilenzahl werden die dann im Header angezeigt?
Zitieren
#9
Nee, der Ansatz ist aus meiner Sicht ungeeignet... mal sehen, irgendwann hab ich vielleicht mal wieder Zeit, dann probier ich mal rum.
Zitieren