Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Navigationsleiste
#1
Ich suche eine Navigationsleiste, sich irgendwo am Rand befindet und sich über dem eigentlichen Forum öffnet, sobald der Mauszeiger die geschlossene Leiste berührt.

Der Vorteil wäre, dass man immer die gesamte Navigation schnell erreichen kann. Wenn zum Beispiel sehr viele Beiträge vorhanden sind, bräuchte man nicht merh nach unten oder oben scrollen, sondern geht einfach nach links auf die Leiste und fertig.

Solch eine Leiste hatte ich mal bei einem WBB Forum gesehen. Das geniale dort war, dass sich die Leiste dem aktuellen Style angepasst hat.

Gibt es solche eine Leiste schon als Plugin oder müsste dieses erst noch für mybb programmiert werden?
Zitieren
#2
So etwas kenne ich nicht. Soll es so in etwa sein: http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/navigation.htm
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Vom Prinzip her ja, nur eben halt grafisch an das Style angepasst. Ich verwende derzeit subblack, also müsste schon irgendwie in diese Richtung gehen.

Absoluter Luxus wäre es, wenn das ganz vom Admin ACP noch gesteuert werden könnte.
Zitieren