Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vorschaumodus für Bilder
#1
Ich hab jetzt durch die Suchfunktion nicht wirklich viel gefunden. Wüsste jetzt auch nicht genau wie ich noch danach suchen könnte..
Also ich suche ne Möglichkeit ( am liebsten wäre mir natürlich eine mod Big Grin ) wie ich Bilder die mit dem bbcode [img] [/img] in Beiträgen eingefügt werden.. Erst dann die eigentliche Größe angezeigt wird wenn ich auf das bild klicke nicht vorher. Am besten wäre es noch wenn ich es irgendwie bestimmen könnte was für eine maximal Größe im Beitrag angezeigt wird.
Ich hab nur dieses hier gefunden http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/ was so in die Richtung geht. nur möchte ich das es nicht in so ein schwarzen Hintergrund passiert sondern im Beitrag selbst.. Vielleicht kennen das ein paar Leute von anderen boards.. das wenn ich ein bild einfüge über die bbcode Funktion dieses erst eine bestimmte Größe die ich angebe angezeigt werde. Jetzt wenn der user auf das bild klickt es automatisch größer wird und die eigentliche größe angezeigt wird... Wie so eine art Lupe die dann auf dem bild angezeigt wird die mir sagt das ich das bild vergrößern kann =)
Hoffe ihr versteht was ich mein Big Grin Nicht das ich euch schon nerve Toungue
vielleicht gibt es ja dies schon nur ich bin so bild und finde es nicht oder es wird mit dem nächsten update kommen wer weiß ^^ bin mal auf eure antworten gespannt =)


MFG:niGhtY
#2
Hilft dir vielleicht das: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=188926 :question:
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
hmm so wie ich das plugin jetzt verstanden habe. Kann ich da nur z.b bestimmen das die bilder nicht größer als 500 X 500 sind.. Wenn sie größer werden kommt eine Warnung das sie zu groß sind.. Ist aber nicht wirklich das was ich suche ^^.. Ich möchte ja nur das die bilder ab x pixel automatisch verkleinert werden und dann erst die eigentliche Größe bekommen. Wenn man es möchte heißt ich klicke auf das bild und es wird im Beitrag größer.. Nur das will ich bestimmen wie groß diese automatische Verkleinerung wird. Stell mir das so vor wie bei der google suche nach bildern da wird ja auch erst eine kleine bild anzeige gezeigt. Hab nur in Vielen anderen php boards gesehen. Das es da so ähnliche Methoden gibt. das dann über dem bild dasteht [ Dies ist eine verkleinerte Version] [ beim klick gibt es die orginal größe] also so eine art Skalierung auf 50% oder so z.b und mitklick wirds auf 100% ^^
#4
Das müsste mit Javascript möglich sein. Da musst du googlen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.