Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Maskierung von Sonderzeichen
#1
Eben erst ist mir aufgefallen, daß die Maskierung von Sonderzeichen (ä, ü, ö, ß etc.) in den Sprachdateien (ich verwende "deutsch_sie") bunt gewürfelt ist. Mal´ steht da z.B. "ä" und dann wieder einfach nur "ä".

Vielleicht sollte man das vereinheitlichen und korrekt maskieren.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Kannst du ein Beispiel nennen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Z.B. steht in der global.lang.php (Auszug aus der Original-Datei):

Code:
$l['alt_php'] = "Formatierten PHP-Code einfügen";

$l['align_prompt'] = "Text, für den die Ausrichtung geändert werden soll.";
1. Zeile meiner Meinung nach korrekt und in der 2ten Zeile die deutschen Umlaute.

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#4
Es gibt hier keinen Fehler in der Sprachdatei. Die zweite Sprachvariable wird in einem Javascript Fenster ausgegeben. Werden hier die Umlaute umgewandelt, werden diese auch so angezeigt. Im Fenster wäre dann folgendes zu lesen:
Zitat:Text, für den die Ausrichtung geändert werden soll.
Das ist natürlich nicht schön. Wink

Die erste Variable wiederum ist der Alternativtext des PHP-Buttons im Editor. Hier ist die Umwandlung der Umlaute korrekt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Das ich mir aber ausgerechnet auf die Schnelle auch gerade diese Datei ausgesucht habe Sad

Bei JavaScript-Meldungen ist´s klar. Das Ganze ist aber in mehreren anderen Dateien auch so "bunt gemischt".

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#6
Ich stecke gerade in der Übersetzungsarbeit für MyBB 1.2. Wenn ich in diesem Leben noch damit fertig werde, überprüfe ich alle Dateien auf Sonderzeichen, die umgewandelt werden müssten. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Mach´ Dir nur keinen Stress ... war ja nur als kleine Anregung für künftige Übersetzungen gedacht Wink

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren