Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Design-Veränderungen
#1
Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, habe ich das Design und das Portal verändert.
Das Design vom Portal, dass P@trick nochmal verbessert hat, ist ein Versuch. Wie gefällt es euch? Dazu bitte ich euch, die Umfrage auszufüllen.

Hier ein Auflistung der Veränderungen:
  • Schönere Seiten-Anzeige
  • Bessere Erreichbarkeit durch Links im Header
  • Plugins wurden neu geschrieben
    • übersichtlicherer und komprimierter PHP-Code
    • weniger Plugins
    • schnellere Ladezeiten
    • Verbesserung des Codes
    • Hoffentlich bessere Kompatiblität zu MyBB 1.4
    • einfacheres Erweitern des Code durch modularen Aufbau
  • Verbesserung der HTML- und CSS-Struktur
    • Valide Programmierung für bessere Kompatiblität und Suchmaschinen
    • Probleme mit einzelnen Browsern korregiert
    • Bessere Darstellung
    • Verbessere Lesbarkeit durch Suchmaschinen
    • Keine Platz-Probleme beim Drucken durch neue CSS-Klassen
    • kürzerer Code erhöht Geschwindigkeit
    • Weniger Javascript verbessert Performance
  • Aktualisierung von Inhalten
    • Rechtschreibfehler beseitigt
    • Falsche Links korrgiert
Bis jetzt wurden folgende Seiten neu gemacht:
  • Portal
  • Impressum
  • Team-Seite
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#2
Prinzipiell ist jede Veränderung ja immer was gutes. Auch in diesem Falle, ich finde es wirkt aufgeräumter und "moderner". Einzig negatives (oder gewöhnungsbedürftiges?) ist der Abstand der einzelnen Container zur äußeren Begrenzung, aber ansonsten *Daumen hoch*
"Die verhängnisvolle Neigung der Menschen, über etwas, was nicht mehr zweifelhaft ist, nicht länger nachzudenken, ist die Ursache der Hälfte aller Irrtümer." John Stuart Mill
#3
Das Design mag ja schön sein, doch es passt einfach nicht zum Design von MyBBCoder, da es einerseits andere Farben hat und andererseits zu unübersichtlich ist: Es sind zu viele Informationen au einem Haufen und nützliche Sachen wie "Download Updates", "Neuste Beiträge", etc. sind schwer zu erreichen. Wink
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#4
Guten Morgen,

also ich muss sagen, das es mir jetzt weitaus besser gefällt. Das Portal finde ich allerdings auch zu sehr überladen. Ich finde, da sollten eigene Nachrichten stehen und nicht die von MyBB.de. Wer hierher findet, kennt auch das deutsche MyBB-Portal!

Aber ansonsten ist es viel ansprechender und schöner Smile

LG, Elke!
#5
Hallo!

Also ich finds schön!!!
Besonders die Veränderung mit der Seitenzahlangabe bei mehrseitigen Themen find ich klasse! Wie hat man dies hinbekommen?

LG, GM!
#6
Grauer-Magier schrieb:Besonders die Veränderung mit der Seitenzahlangabe bei mehrseitigen Themen find ich klasse! Wie hat man dies hinbekommen?
Das kann man einfach mit CSS verändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Nur CSS? An den Templates nichts???
#8
Hier habe ich noch das Template leicht verändert. Es würde aber auch ohne Änderung gehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderungen Sebijk 1 2.889 20.12.2006, 15:35
Letzter Beitrag: StefanT