Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mybb oder phpbb
#1
Hallo zusammen,

möchte mir bald auch ein eigenes Forum erstellen.
Ich habe folgendes Problem
Ich weiss nicht, welche Forensoftware ich verwenden soll. Endweder mybb oder phpbb.
Schildert mir doch mal eure Erfahrungen mit mybb. Welche Vorteile hat es im Vergleich zu phpbb? usw.

Bitte um Antworten.
#2
Hallo Sundin,

Also meine erfahrungen mit Phpbb waren alles andere als gut. Finde das mybb im viel viel besser schon alleine da es im phpbb keine attachment anhägne etc gibt. Aber es gibt einen schönen vergleich: https://www.mybb.de/content/view/76/144/ und da hast du auch noch gen direkten vergleich zum wbblite.

Und wenn dein Forum wie ein Phpbb aussehen soll kannst dir ja immer noch das Phpbb Theme instalieren Toungue

Gruss
Gamer110

#3
Danke für die schnelle Antwort.

Ist mybb auch von der Administration her übersichtlich?
Gibt es noch viele Bugs?

Ja, ich habe leider viele Fragen.
#4
Hallo,

Naja bei mir gabs noch keine Bugs. Im acp ist man wenn man die deutschen sprachdateien installiert besser aufgehoben als in einem phpbb.

MFG

#5
Ich habe mich (nach zahlreichen Tests mit anderen Boards) für das MyBB entschieden, da es mir wichtig ist, die Software nach meinen Vorstellungen anzupassen. Und genau das geht mit einfachsten Mitteln phantastisch gut.

Ein weiterer, nicht unerheblicher Pluspunkt für das MyBB ist der Support! Hatte bisher keine einzige Anfrage, die nicht innerhalb weniger Stunden (oft sogar nur Minuten!!!) erfolgreich beantwortet wurde.

Ein Nachteil könnte vielleicht sein, daß das MyBB ein noch relativ "junges" Produkt ist. Ich nutze es jetzt seit gut einem halben Jahr und bin aber mit der Entwicklung sehr zufrieden. Sicherheitslücken werden durch Updates sofort geschlossen, ständig gibt es neue Themes und (mehr oder weniger nützliche) Erweiterungen.

Mein Tip: Nimm´ das MyBB, damit kannst Du eigentlich nichts falsch machen ;-)

Nachtrag zur Administration: Wenn man sich kurz damit beschäftigt hat - und damit meine ich wirklich kurz (5 Minuten reichen) ... Supereasy!

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Wir haben auch einDemo laufen das du hier findest.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#7
hier ist auch ein schöner vergleich von den bekanntesten forenSW:
http://www.forensoftware.de/index.php

^das hat mich dazu gebracht das ich mich für mybb entschieden hab.
1. viele funktionen ((fast) gleichzusetzen mit vbulletin),
2. kostenlos
3. habe festgestellt, das ein ziemlich gutes support vorhanden ist Wink
#8
Hi,

ihr habt mich überzeugt. Smile

Ich habe mich für das mybb entschieden!