Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Cracker Tracker für MyBB??
#1
hallo erstmal,

ich wollte wissen ob es den cracker tracker mod auch für mybb gibt?
er ist soviel ich weiss nur für phpbb verfügbar Sad, aber vielleicht habt ihr informationen darüber..
ich würde nämlich gern auf ein bisschen mehr schutz setzen.
danke
Zitieren
#2
Wüsste nicht das es das gibt. Allerdings sehe ich auch keinen wirklichen Sinn darin. Wenn jemand ernsthaft Interesse daran hat gefundene Sicherheitslücken zu melden, kann das doch direkt an die Entwickler erfolgen.

Andererseits weckt ein öffentlicher "Cracker Tracker" vielleicht erst schlafende Hunde.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Was ist den nen "Cracker Tracker"
Zitieren
#4
Ohoh. Stelle gerade fest das ich den Begriff völlig falsch interpretiert habe. snoop bezog sich ja auf das phpBB. Zur Erklärung hab ich mal folgendes ausgegraben.

Zitat:Cracker Tracker Professional 2nd Edition
Version 4.1.3

Wurmgefahr für phpBB Foren? Jetzt nicht mehr: CrackerTracker schützt Ihr Board dynamisch vor gängigen Wurmattacken, die versuchen über die URL Ihres Forums bösen Code einzuschleusen bzw. sogenannte "SQL Injections" durchzuführen. Da die Würmer Ihre IP Adressen meist fälschen nutzt das bannen von Usern nichts, doch CrackerTracker schützt das Board direkt dynamisch, noch bevor der Wurm überhaupt an Ihre Boarddateien gelangen kann. Sicherheitstests prüfen Ihr Board und Ihren Server auf Sicherheit. Das Integrity System prüft CrackerTracker auf Funktionsfähigkeit. Ein Spammer Detector kann Spammer im Board erkennen und sie sperren. Das gesamte System ist neu programmiert und arbeitet nun noch schneller und umfangreicher! Die Angriffe der Würmer werden ohne Datenbank geloggt (spart Traffic und Rechenleistung) und können übersichtlich im ACP angezeigt werden. Bei zu großer Logdatei wird diese automatisch von CrackerTracker geleert um Webspace zu sparen.

Die neue Professional Edition 2nd Edition schützt außerdem die Registrierung vor dem Flooder-Wurm und die Suche ebenfalls vor dem Flooder-Wurm. Footer und Größe der Logdateien kann einfach über das ACP verwaltet werden. Lassen Sie sich überraschen, was der MOD noch alles kann.

Quelle: http://www.cback.de/cback_software/phpbb2mods.php

Damit kann ich die Frage dann aber auch eindeutig beantworten. Nein, gibt es nicht.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
@nethunter: danke für deine antwort.

weisst du oder jemand anderer vllt ob es einen ähnlichen programm gibt wie Cracker Tracker, der aber bei MyBB funktioniert? wäre nämlich nicht schlecht Wink

aber vllt ist das MyBB ja so sicher, dass es sowas garnicht braucht?!? hehe Wink
Zitieren
#6
Folgende Aussagen sind nicht überprüft und können unter Umständen volkommen falsch sein Wink: Also meines Wissens ist CTracker ein von CBack entwickeltes "Programm" und ausschließlich für phpbb verfügbar und auch extra darauf zugeschnitten ist.
Da ich mich in dem Bereich nicht auskenne, kann ich nicht genau sagen, ob das für MyBB überhaupt Sinn machen würde ein ähnliches Programm zu schreiben, da es sich ja um ganz anderen Code handelt.
Einfach so imporiteren kann man CTracker aber nicht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Der Cracker Tracker ist meine persönliche Haßkiste und war mein Grund weg von PHPBB zu MyBB zu wechseln.
Laufend Fehlermeldungen und Kollisionen mit anderen Plugins und dann nicht mal vernünftiger Support zum Plugin.
Finger weg.
C.T. zählt nur alle Bytes der angeblich wichtigen Dateien zusammen und checkt dann ob die Quersumme dieser noch gleich ist.
Grrrrr...Sad
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#8
allesklar, danke für die schnellen antworten!

ich hab mich für mybb entschieden weil es ganz einfach: mit vbulletin gemeinsam die meisten funktionen bietet, im gegensatz zu vbulletin aber kostenlos ist. also ist mir die wahl ziemlich leicht gefallen. (quelle: http://www.forensoftware.de/index.php)
und wenns nach euren informationen geht, dann dürfte das auch sicherer sein als phpbb+ctracker gemeinsam!Wink
thx
Zitieren