Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template frage und Plugins?
#1
Erstmal Hallo,

Ich habe mir mal MYBB geladen und auf einem Testserver installiert, um die Funktionen und Möglichkeiten auszuloten.

Der Anfang hat mich voll begeistert. Tolle Sache, einfach zu handhaben und überhaupt gefällts mir.

Nun aber die Frage ... ich möchte gerne meinen eigenen Style, mein eigenes Theme machen.
Bis dato kannte ich dies über änderungen oder neugestalten von Templates und CSS.
Bei mybb finde ich zwar die CSS aber leider keine Templates. Wo sind diese Templates, oder läuft das alles integration in PHP?

DANKE und GRUSS
Zitieren
#2
Die Templates findest du: ACP -> Templates -> Ändern / Entfernen
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort. Habe dort mal auf AUSKLAPPEN geklickt und die Temps gefunden.
Schade ist nur, das man selbige nur über das ACP bearbeiten kann ... aber OK.

DANKE und GRUSS

Ach so, wie kommt ein Plugin in das Board. Zum testen habe ich mal eins geladen, welches nur aus einer PHP Datei besteht. Nur weiß ich nicht, wo es rein gehört, damit es läuft .... *schäm*

DANKE und GRUSS
Zitieren
#4
Plugins gehören, wenn nicht anders beschrieben, in inc/plugins. Siehe auch: https://www.mybb.de/74-0-f-4-information...ugins.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Super, das ist dann ja einfacher als ich dachte....

Vielen DANK für Deine schnelle HILFE !!!

DANKE und GRUSS
Zitieren