Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme in einem selbstgemachten Plugin
#1
Ich bastle seit paar Tagen an einem Plugin und bin kurz vor dem release.
Jedoch gibts da ein kleines Problem was ich noch beseitigen muss und hierbei total ratlos bin.

Das Plugin schreibt bei der Aktivierung den String "{variable}" in das "postbit_author_user"-Template, dieser wird später im Plugin mit einem Bild ersetzt (str_replace).
Der Hook lautet: add_hook("postbit",...);

Bis hier klappt alles wunderbar, der obige String wird auch wie gewünscht ersetzt. Wenn ich jedoch nun auf die Postvorschau (beim editieren sowie erstellen eines neuen Threads) gehe, wird {variable} nicht ersetzt.
Soweit ich nachgeforscht habe liegt es am {$preview} bzw dazugehörende Template ("previewpost"). Obwohl in dem preview-template {$postbit} vorhanden ist, gelingt es mir nicht mit dem postbit-hook diesen zu erreichen.
Welchen hook muss ich denn setzen, damit ich auch {variable} in der Vorschau ersetzen kann?

/edit:
Nur als kleine Info wie ich im postbit die {variable} ersetzen lasse:
$post['user_details'] = str_replace("{variable}",$variable,$post['user_details']);
Zitieren
#2
Wie wäre es mit dem Hook "postbit_prev"?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
hi..

wie erstellt man eigendlich nen plugin? gibts da nen tut zu?
Zitieren
#4
verübel es mir nicht wenn ich da jetzt nachfragen muss, aber ich habe in allen dateien des mybb nachgesucht und konnte nicht den eintrag "run_hooks('postbit_prev')" finden. In welcher Datei ist diese gelagert?
Ich brauche diese Informationen um zu schauen welche Variablen ich ändern muss Big Grin

/edit:
zum vorposter; ich habe das tutorial von mybboard.de benutzt, hierfür klicke hier.
Zitieren
#5
danke XxAnimusxX .

mal sehn wie das geht.. hätte da einpaar gute ideen
Zitieren
#6
XxAnimusxX schrieb:verübel es mir nicht wenn ich da jetzt nachfragen muss, aber ich habe in allen dateien des mybb nachgesucht und konnte nicht den eintrag "run_hooks('postbit_prev')" finden. In welcher Datei ist diese gelagert?
Ich brauche diese Informationen um zu schauen welche Variablen ich ändern muss Big Grin
Dort, wo der Hook "postbit" auch ist: inc/functions_post.php
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren