Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Google Sitemap 0.1
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Google Sitemap 0.1

Zitat:Damit dein MyBBoard besser bei Google gefunden werden kann, solltest du eine Google Sitemap einrichten. Mithilfe dieses Programms überträgst du deine URLs des MyBBoards automatisch an Google.

Hier die Readme Datei:

Anleitung zur Google Sitemap für das MyBBoard.

1.) Die Datei "google_sitemap.php" umbenennen, da sie sonst auch von "bösen Buben" gelesen werden könnte. Beispiel: "as2371298h_google_sitemap.php".
2.) Die Datei hochladen (direkt in das Hauptverzeichnis des Forums! NICHT in den Plugin Ordner).
3.) Die Sitemap bei den Google Webmaster Tools anmelden: https://www.google.com/webmasters/tools/
4.) Nach ein paar Stunden überprüfen ob die Sitemap von Google gefunden und angenommen wurde.
5.) Besser in Google gefunden werden Smile.
Zitieren
#2
Kann man das nicht hier intern hochladen? Ich habe keine lust mich wegen jedem Mod irgendwoe regestrieren zu müßen.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#3
und ich habe keine Lust meine Tools zu programmieren und dann irgendwo anders herunterladen zu lassen.
Zitieren
#4
Pinacolada schrieb:3.) Die Sitemap bei den Google Webmaster Tools anmelden: https://www.google.com/webmasters/tools/
Wie man da sieht kommen die von Google auch auf Bestellung und gucken mal öfter Vorbei.

Irgendwann baut ein anderer MyBB-Coder das auch und man braucht sich nicht mit tausenden Registrierungen zu stressen. Wink

Wer brauch vielleicht schon so ein "Google Sitemap Plugin" von einem Autor der vielleicht umdenken sollte, denn so erreicht das keinen wie es jetzt gerade laufen soll.. Wink
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
Zitieren
#5
Hab mal 'ne Frage: Ist es i.O., wenn ich die .php-Datei in /forum lege, oder muss die ins root?
Zitieren
#6
Die muss in das Hauptverzeichnis des Forums.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
OK, dann hab ich es richtig gemacht - danke =)
Hm, Google nimmt die Sitemap nicht. Ich melde sie an (http://www.mountainboard-world.de/forum/...itemap.php), dann steht da
Zitat:Sie haben http://www.mountainboard-world.de/ eine Sitemap hinzugefügt. Es kann mehrere Stunden dauern, bis die Berichte aktualisiert sind. Vielen Dank für Ihre Geduld!
Aber unten in der Liste findet man die Sitemap dann nicht. Meine ganz normale sitemap.xml im root zeigt er gleich an komischerweise...
Zitieren
#8
Ich hatte noch keine Probleme und ich benutze den Service schon lange. Wenn das Problem weiterhin auftritt, musst du dich wohl an Google wenden. Wir können da nicht helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Hm, also ich muss da ja einfach die php-datei ins Forums-Verzeichnis laden und dann dioe Adresse direkt zu diesem file bei Google angeben. Irgendwas in MyBB einstellen muss ich ja nicht, oder?
Zitieren
#10
Hat da keiner 'ne Lösung? =(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABP Sitemap MyBB.de Bot 2 1.328 23.05.2022, 08:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Simple sitemap generator MyBB.de Bot 0 496 06.05.2022, 22:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Yet Another Sitemap Plugin (YASM) MyBB.de Bot 3 1.304 18.05.2020, 20:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  SiteMap Engine MyBB.de Bot 0 1.547 03.07.2015, 09:50
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Advanced Sitemap MyBB.de Bot 15 7.435 04.05.2014, 21:16
Letzter Beitrag: benlin