Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anfängerfrage zum Portal
#1
Hi,
ich bin gerade dabei mir mit Hilfe des mybbord's eine kleine Seite zu basteln und versuche mich nun gerade am Portal.

Ich bin schon soweit, dass es mir die "Letzte Beiträge" da anzeigt wo ich sie gerne hätte - nur würde ich mir gerne den ganzen Inhalt des ersten postings eines Threats anzeigen lassen - und nicht wie jetzt nur die Themenüberschrift.

Ich hoffe ich konnte klar machen, was ich eigentlich möchte Wink

Nutze das schön einfache $latestthreats - gibts so eine vorgefertigte funktion auch für das was ich suche, oder müßte man das selber "programmieren"?

Danke für eure Mühe.
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen Griszkat,

Das was du nutzt ist die Variabel, die dem template "portal_latestthreads" zugewiesen ist.
PHP-Code:
eval("\$latestthreads = \"".$templates->get("portal_latestthreads")."\";"); 
Es ist als solches keine funktion und für deinen Zweck gibt es derzeit auch keine Funktion.
Normal sollten die neusten Themen je nach Einstellung auch mit dem ersten Beitrag angezeigt werden.


Um dir das ganze zu vereinfachen kann ich dir allerdings auch ein derzeit in Entwicklung befindlichen PortalMod empfehlen.
Nähere Angaben dazu findest du hier https://www.mybb.de/content/view/381/27/

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Hi,
und erstmal vielen Dank.

Bei mir wird allerdings immer noch kein Threatinhalt mitangezeigt - aber ich muss zugeben dass ich auch nicht so recht weis wie/wo ich den PHP Code einbinden sollte Smile

Der Portalmod werde ich mir aber wohl auch noch anschauen - allerdings machen mir Betas immer Angst Wink - Ich hoffe ich kann dadurch nix kaputt machen - muss ich aber erstmal genauer anschauen. Smile

Zitieren
#4
Prinziepiell kann diese Beta nix kaputt machen. Das sollte normalerweise auch bei anderen Beta's der Fall sein.
Der PortalMod ist unbedenklich. Smile


Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du Dinge in/an der portal.php verändert. Könntest du diese mal bitte anhängen, dann würde ich mir das mal anschauen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
Na ja,
also großartig verändert habe ich nichts. Mache gerade meine ersten Versuche - und noch gibt es auch nicht sehr viel kaputt zu machen Toungue (wie man hier http://www.griszkat.net sehen kannn)
Hat schon recht lang gedauert, bis ich die Farben so hatte, wie ich sie wollte Wink - und jetzt versuch ich mich am Portal - wie man lesen kann Wink

Ich habe das Portal bislang über das AdminInterface verändert und da steht nun folgendes drin:

<html>
<head>
<title>$settings[bbname]</title>
$headerinclude
</head>
<body>
$header
<table width="$theme[tablewidth]" cellspacing="0" cellpadding="$theme[tablespace]" border="0" align="center">

<tr><td valign="top" width="200">
$welcome
$pms
$search
$stats
$whosonline

</td>
<td class="trow">&nbsp;</td>
<td width="*" valign="top">

$announcements

<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="100%" align="center">
<tr>
<td class="tborder">
<table cellspacing="$theme[borderwidth]" cellpadding="$theme[tablespace]" width="100%">
<tr>
<td class="thead">Herzlich willkommen!</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2" align="right"><div align="left">Schön, dass Ihr hier her gefunden habt.
</div></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">
<table border="0" cellpadding="$theme[tablespace]" width="100%"><tr>$avatar<td class="trow1">Ich wünsche euch viel Vergnügen und gute Unterhaltung auf dieser Seite! </td>
</tr>
<tr><td align="right" colspan="2" valign="bottom"><span class="smalltext"></span></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table><p>
$latestthreads
<br />
</td>
</tr>
</table>

$footer
</body>
</html>
Zitieren
#6
Um den Inhalt der Beiträge ausgeben zu lassen, wirst du die portal.php und nicht nur das Template anpassen müssen.

Du kannst es dir gern auch selbst anschauen. Die Für die Ausgabe verantwortlichen Querys zur Ausgabe der letzten Posts sind von Zeile 72 bis Zeile 135 in der portal.php

Im Mod welchen ich dir nannte ist so etwas allerdings schon integriert, weswegen ich dir vorschlage dir diesen einmal näher an zu schauen. Dieser Mod vereinfacht auch das einbinden neuer Erweiterungen über das "eigene" Pluginsystem des PortalMods. Das ganze umfasst noch so einige weitere Funktionen. ...
Das ich darauf verweise, soll nicht heißen, dass ich dir nicht helfen werde, falls du eine weiterführende Modifikation wünschst. Hiermit möchte ich lediglich vorbeugen, dass die Arbeit jetzt gemacht wird und du letztendlich doch das MyPortal nutzt. Wink
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren