Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachments und Avatare
#1
HAllo zusammen

folgendes Problem
ein user möchte ein Attachment oder ein Avatar hochladen doch hierbei stürzt das Board ab oder es kommt die meldung das board sei geschlossen oder es wäre eine Kategorie und mann könne kein neues Thema erstellen.

Wenn ich das ganze ohne attachment mache also nur ein neues Thema geht alles bestens.

Wenn ich das ganze direkt am Server mache gehat alles bestens. nur nicht wenn ich übers internet drauf zu greife, was kann das sein ?
Desweiteren werden in dem Board keinerlei Smilys angezeigt sondern nur Kästchen mit dem Windowssymbol.

Was läuft hier falsch

Und wozu ist der Geist Modus eigentlich ?
#2
joebus schrieb:ein user möchte ein Attachment oder ein Avatar hochladen doch hierbei stürzt das Board ab oder es kommt die meldung das board sei geschlossen oder es wäre eine Kategorie und mann könne kein neues Thema erstellen.
Schau mal bei den Benutzer Gruppe nach Berechtigungen: Attachments
joebus schrieb:Des weiteren werden in dem Board keinerlei Smilys angezeigt sondern nur Kästchen mit dem Windowssymbol.
Hier musst du bei deinen Foren Einstellungen mal nach Smilies erlaubenschauen
joebus schrieb:Und wozu ist der Geist Modus eigentlich ?
Mit dem Geist Modus werden die user die diesen aktieviert haben nicht mehr angezeigt ( wer ist online usw..)
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Aktualisere bezüglich der Smilies bitte auch den Cache smilies im Cache-Manager im Admin-CP.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
also die berechtigungen stehen alle
das heißt das der Benutzer die Rechte hat unbegrenzt attachments anzuhängen aber das problem besteht weiter
#5
Kannst du bitte die URL zu deinem Forum posten oder per PN schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
kkann es sein das es an der firewall liegt ? welchen Port muss ich öffnen ???

die URL ist http://alphaev.dyndns.org/forum/index.php
#7
Ich habe mich in deinem Forum registriert, su musst mich da noch freischalten, damit ich ein paar Test durchführen kann.

Zuerst solltest du Cookie-Domain und -Pfad korrigieren:

Domain: .dyndns.org
Pfad: /forum/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
ja habe ich gemacht
#9
Ich erhalte ständig SQL Fehlermeldungen in deinem Forum. Da du einen eigenen Server betreibst, solltest du Zugriff auf die Konfigurationsdatei (my.ini) haben. Öffne die Datei mit einem Editor und suche nach:
Code:
sql-mode="..."
Lösche den Inhalt, ersetze die Zeile also durch:
Code:
sql-mode=""
Starte anschließend den Server neu.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
hab ich gemacht und nun ????