Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Update des Tabellen Pluings
#1
Hallöchen alle zusammen!

Ich habe in eigener Regie den Tabellen Plugin für MyBB 1.2.x aktualisiert. Da der Urautor nicht auf Mails oder ähnliches reagiert und man auch fast keine Downloads mehr von diesem Plugin findet, denke ich ist es okay, wenn ich dieses Plugin mit Hinweis auf den Urautor veröffentliche, oder?

Naja, wie dem auch sei. Es funktioniert gut, und ich hab für die editor.js auch eine Vereinfachung zum Eintragen geschrieben. Allerdings ist das noch nicht soo komplett wie ich das gerne hätte - und ich stecke fest. So firm bin ich in JavaScript auch nicht, dass ich das alleine schaffe.

Bisher sieht der Code (für die editor.js) so aus:

Erstmal der Part, damit die Codebuttons angezeigt werden (hab die direkt unter die Zeile bei"images/codebuttons/list_bullet.gif" gesetzt):
Code:
        this.insertStandardButton(elements, "table_bullet", "images/codebuttons/table.gif", "table", "", this.options.lang.title_bullettable);
        this.insertStandardButton(elements, "table_row", "images/codebuttons/table_tr.gif", "tr", "", this.options.lang.title_bullettr);

(und den hier nach der "insertList: function(type)")
Code:
    inserttr: function(type)
    {
        tr = "";

        do
        {
            trItem = prompt(this.options.lang.enter_tr_item, "");

            if(trItem != "" && trItem != null)
            {
                tr = tr+"[td]"+trItem+"[/td]"+"\n";
            }
        }
        while(trItem != "" && trItem != null);

        if(tr == "")
        {
            return false;
        }

        if(type)
        {
            tr = "[tr="+type+"]\n"+tr;
        }
        else
        {
            tr = "[tr]\n"+tr;
        }

        tr = tr+"[/tr]\n";
        this.performInsert(tr, "", true, false);
    },

Damit bekommt man dann wie in der unnumerierten Liste die Abfrage für jede horizontale Reihe in der Tabelle.
Leider ist das noch nicht so schön kombiniert (also alles mit einem Klick), und auch würde ich gerne zuvor eine Abfrage nach der Reihenanzahl einbauen, die dann wiederrum von einer Spaltenabfrage folgt, damit man die Tabelle von vornherein so formatiert wie sie nachher aussehen soll.
... aber ich bekomm das alleine nicht hin.

Habt ihr ne Idee?

LG, GM!
Zitieren
#2
Hmm, bin immernoch kein Stück weiter gekommen... *seufz*
Zitieren