Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderatoren Status
#1
Wenn man die Moderatoren Rechte bekommt, hat man ja auch den Status "Moderator mit so und so vielen Sternchen". Ich möchte es aber gerne so haben, dass ein Moderator nur in den Bereichen des Forums als Moderator angezeigt wird, wo er auch als Moderator eingetragen ist. In allen anderen Foren soll er normal wie jeder andere normale User auch angezeigt werden. Aber im Profil soll alles beim alten bleiben. Denn da soll ein Moderator immer als Moderator angezeigt werden.

Wäre das möglich?

Grüße
jhusohöin
#2
Versuche das:
inc/functions_post.php:
Füge nach:
PHP-Code:
// Get the usergroup
    
if($post['userusername'])
    {
        if(!
$post['displaygroup'])
        {
            
$post['displaygroup'] = $post['usergroup'];
        } 
das ein:
PHP-Code:
        if($post['usergroup'] == "6" && is_moderator($post['fid'], ""$post['uid']) == "no")
        {
            
$post['displaygroup'] = "2";
        } 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das hat leider nicht geklappt, es ist immer noch alles beim alten.
#4
Ich hatte einen kleinen Fehler drin. Geht es jetzt so wie du willst? (Code oben)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Das ist fast perfekt.

Es stimmt aber noch eine Sache nicht.

Du hast es jetzt so umgeschrieben, dass die Moderatoren nur nicht in allen Hauptkategorien angezeigt werden. Aber sobald ich einen Moderator in einem Unterforum eingetragen habe wird er auch in der selben Kategorie in all den restlichen Unterforum, wo ich ihn nicht eingetragen habe trotzdem angezeigt. Aber das möchte ich nicht.

Wäre das auch noch möglich?
#6
Der Code nutzt eine MyBB-Funktion, die abfragt, ob man Moderator ist. Kann es sein, dass die Benutzer dort moderieren können?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Weis ich nicht. Weil eigentlich kann man doch nur da moderieren, wo ich jemanden eingetragen habe als Moderator. Außer ich trage ihn gleich in die Hauptkategorie als Moderator ein, aber da habe ich nicht getan, sondern nur in ein Unterforum. Oder muss ich da extra noch etwas einstellen?
#8
Hast du einen Link? Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Komisch

Virhin, wo ich es getestet habe, funktionierte es nur so, wie ich es beschrieben hatte. Aber jetzt ist alles so, wie ich es gerne haben wollte.

Naja, dann hat sich das jetzt erledigt denke ich. Wenn es doch noch zu Problemen kommen sollte, dann melde ich mich wieder.

Vielen Dank für deine Hilfe.
#10
Schön das es jetzt geht. Smile Ich habe das mal in dieses Forum geschoben, da der Wunsch ja ausgeführt wurde.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.