Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wunsch: Proxyblocker
#1
Hi, alle zusammen!

Ich hab in letzter Zeit Ärger mit Usern die ich gelöscht hab, die sich aber dreisterweise wieder anmelden und dabei Proxy-Server verwenden.

Ich glaube im phpBB gab es mal einen Mod, der die Anmeldung mit der Verwendung eine Proxy-Servers verhindert hat.

Kann man sowas auch für MyBB realisieren?! - Wäre spitze! Big Grin

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#2
Das hatte ich schon seit November 2006 vor, dieses Addon umzusetzen, leider gibt es noch paar Probleme und wird deshalb noch nicht veröffentlicht.
Zitieren
#3
Hi, Sebijk!

Das ist ja wundervoll!!! - Also das du da schon dran arbeitest!
Kann ich helfen? - Was sind denn für Probs?

LG, GM!
Zitieren
#4
Ich hab beim stöbern im Netz diese Seiten gefunden:

http://www.bot-trap.de/
http://www.ip.webbui.de/

... vielleicht helfen die? Evt. könnte man die zweite Seite in einen Suchalgorythmus einbauen so das wenn bei der Hostausgabe ein Proxy erscheint, der Zugriff blockiert wird und eine Fehlermeldung erscheint?! ... mal so laienhaft angedacht. Big Grin

LG, GM!
Zitieren
#5
Naja - wenn ich von der Schule aus ins Web gehe, dann gehe ich da über den BelVu-Proxie, der mir schon genug sachen Sperrt - es wäre Schade, wenn dann auch das Forum gesperrt wird, weil das im Forum so eingestellt wurde...
Zitieren
#6
Und hat jemand das schon geschafft?
Zitieren
#7
Zum einen kann man Proxys nicht sehr gut erkennen, zum anderen ist manche Benutzer darauf angewiesen (z.B. der genannte Belwü-Proxy). Daher ist das nicht so einfach zumzusetzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Hallo,
bot-trap in mybb einbinden ist ganz einfach und funktioniert. Ich hatte das ganze früher in einem phpbb Forum und nun auch bei mybb.
Nutzer von einem Proxy die die Seite trotzdem besuchen müssen eine Rechenaufgabe lösen.
Somit kann man die Seite trotz Proxy besuchen - verhindert aber seltsame Registrierungen.
Bernd
Zitieren
#9
@ kabescherer gibtz zu deinem Super-blocker auch einen link?

kostet der geld?
kannst du mir erklären wie ich es dann ins Mybb einbaue?
Zitieren
#10
achja, mit Proxyblocker meinte ich ursprünglich, dass ich einen Proxyblocker meinte, die in der DNSBL aufgelistet sind. Dort werden Server aufgelistet, die zum Spam, Hacken etc. missbraucht werden.

Generell bin ich aber nicht für die Blockierung, da einige darauf angewiesen sind (auch in meiner Schule). Ich brauche manchmal unzensierten Zugang (da der Schulfilter immer problematisch ist und nicht das zensiert, was es eigentlich soll), daher nutze ich bsp. your-freedom.net.
Zitieren